Nächster Test für Borussia bei der Spvgg Einöd-Ingweiler

Anstoß morgen, Mittwoch, um 18.30 Uhr / Trainer Björn Klos verlangt nach dem Elversberg-Spiel eine deutliche Reaktion der Mannschaft

Unser Foto: Die Spvgg Einöd-Ingweiler (li.) mit dem Ex-Borussen und Spielertrainer Almir Delic (re.) ist der vorletzte Testgegner der Borussia vor dem Restrundenstart in Primstal. (Fotos: fupa.net)

Schon vier Tage nach der Testspielniederlage gegen die U21 der SV Elversberg hat Borussia am morgigen Mittwochabend Gelegenheit, sich zu rehabilitieren und den ersten Sieg der Vorbereitung einzufahren. Die Jungs aus dem Ellenfeld gastieren bei der Spvgg Einöd-Ingweiler. Anstoß der Partie auf der Sportanlage an der Karl-Leibrockstraße in Homburg ist um 18.30 Uhr.

Dabei treffen die Borussen auf einen „alten Bekannten“. Denn der Trainer der Gastgeber, Almir Delic, trug von 2009 bis 2012 sehr erfolgreich das schwarz-weiße Trikot. In 79 Oberliga-Spielen erzielte der heute 44jährige 27 Tore – an keiner anderen seiner zahlreichen Spielerstationen war Almir Delic erfolgreicher! Und immerhin war der Mittelfeldspieler mit dem 1. FC Saarbrücken, der SV Elversberg und der TuS Koblenz in der Regionalliga und mit Waldhof Mannheim und Schweinfurt 05 gar in der 2. Liga unterwegs. Auch in der laufenden Saison gehört der Spielertrainer mit 8 Toren (zwei Elfmeter) neben Torjäger Alexander Bresch (9 Treffer) und Dominik Jost (6) zu den besten Schützen der Spielvereinigung, die sich nach dem Abstieg aus der Verbandsliga derzeit in der Landesliga auf Platz 6 konsolidiert hat. Die Winterpause kam für das Delic-Team eigentlich zur Unzeit, war die Mannschaft doch gut drauf: In den letzten fünf ungeschlagenen Partien im November und Dezember gab es 11 Punkte (3 Siege, 2 Unentschieden). Und auch zur Zeit zeigt die Leistungskurve der „Enneder“ wieder nach oben: Am vergangenen Wochenende konnte man das Vorbereitungsspiel gegen den Saarlandliga-Absteiger SV Rohrbach mit 4:3 gewinnen.

Bereits im Vorjahr trafen beide Mannschaften in der Wintervorbereitung aufeinander. Die Borussia siegte nach überlegenem Spiel knapp mit 2:1, Kamil Czeremurzynski hatte die 1:0-Führung erzielt, Kevin Saks markierte nach dem überraschenden zwischenzeitlichen Ausgleich den 2:1-Siegtreffer. Nach dem 2:8 gegen Elversberg verlangt Björn Klos, der auch in Einöd auf Christoph Stemmler (Fersenverletzung) und Kristof Scherpf (beruflich unterwegs) verzichten muss, eine deutliche Reaktion der Mannschaft: „Konzentration in der Defensive und bei der Chancenverwertung, Vermeidung von individuellen Fehlern und ganz allgemein die Sinne schärfen und mit der gebotenen Ernsthaftigkeit an die Sache herangehen“ – das will Borussias Trainer im Test bei der Spvgg Eindöd-Ingweiler von seinen Schützlingen sehen, bevor am kommenden Samstag (15.00 Uhr) im Ellenfeld Oberligist Röchling Völklingen (mit dem Ex-Borussen Kevin Saks) zum letzten Vorbereitungsspiel vor dem Restrundenstart beim VfL Primstal ins Ellenfeld-Stadion kommt.

Fans, die die Borussia nach Einöd-Ingweiler begleiten wollten, verwenden folgende Navigationsadresse: Sportanlage Karl-Leibrock-Straße 2a, 66424 Homburg.

ACHTUNG: Zwei Partien der Saarlandliga sind mittlerweile noch einmal verlegt worden. Borussia spielt nun am Samstag, 28. März, um 15.30 Uhr beim FSV Jägersburg (statt Freitag, 27. März). Das Spiel gegen den FV Schwalbach findet (statt Samstag, 2. Mai) am Sonntag, 3. Mai, um 15.00 Uhr im Ellenfeld-Stadion statt. (-jf-)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen