GSG unterstützt die Borussia

Gemeinnützige Siedlungsgesellschaft mbh Neunkirchen Partner der „Allianz 2025“

GSG. Diese drei Buchstaben stehen für sichere und sozial verantwortliche Wohnversorgung breiter Schichten der Bevölkerung in Neunkirchen. Die Gemeinnützige Siedlungsgesellschaft mbH ist ein moderner Immobiliendienstleister, dessen oberstes Ziel es ist, einkommensschwachen Menschen preiswerte Wohnungen mit bezahlbarem Wohnkomfort bereitzustellen. Seit ihrer Gründung 1926 ist die GSG eine verlässliche Partnerin für die Neunkircherinnen und Neunkircher.

GSG – nicht von ungefähr stehen diese drei Buchstaben auch für „gut, sicher, günstig.“ Sicher in dem Sinne, „dass unsere Mieterinnen und Mieter die Sicherheit haben, dass sie in ihren Wohnungen auch bleiben können. Es liegt in unserem Interesse, die Menschen lange in unseren Häusern zu halten“, erläutert Prokurist Armando Palermo, der auch auf den „Wohlfühlfaktor“ großen Wert legt. Dazu gehört auch, „dass der Gebäude- und Wohnungsbestand, der zum großen Teil aus de 50er- und 60er-Jahren stammt, ständig dem Wohnraumanforderungen sowohl der Mieterinnen und Mieter als auch der Mietinteressenten angepasst wird“, erklärt Armando Palermo. Die Marktführerschaft der GSG wird durch konstante Instandhaltungsbudgets sowie durch umfassende energetische Modernisierungsmaßnahmen ständig ausgebaut. Weitere Geschäftsfelder liegen in der kaufmännischen und technischen WEG-Verwaltung und Drittverwaltung für private Hauseigentümer.

Beim Engagement im Rahmen der „Allianz 2025“ zugunsten der Borussia legt die GSG vor allem den Fokus auf die Weiterentwicklung der Jugendarbeit, wie Armando Palermo erläutert: „Gerade mit Blick auf Integration von Migranten und Menschen anderer Nationalität, aber auch in Hinsicht auf die Förderung des Sozialverhaltens kommt der Jugendarbeit im Fußball und speziell im Ellenfeld eine große Bedeutung zu. Das unterstützen wir sehr gerne.“ Armando Palermo weiß, wovon er spricht, schließlich ist selbst auch dem Fußball verbunden und engagiert sich in verschiedenen Funktionen im Mädchen- und Frauenfußball beim 1. FC Saarbrücken. „Natürlich drücken wir der Borussia für den Rest der Saison fest die Daumen, dass man die möglichen Relegationsspiele erfolgreich gestaltet und nächste Saison die Stadt Neunkirchen überregional vertreten wird. Es freut uns, dass der Traditionsverein mit seiner Jugendarbeit einen wichtigen Beitrag für das Leben in der Kreisstadt Neunkirchen leistet. Insbesondere die Jugendarbeit liegt uns bei unserem Engagement für die Borussia am Herzen“, formuliert Armando Palermo ein Ziel des GSG-Sponsorings. „Mit Tim Klein haben wir einen engagierten Mitarbeiter, der seit einigen Jahren für die Borussia auf Torejagd geht, auch ihm wünschen wir viel Erfolg“, ergänzt Armando Palermo.

Borussia weiß diese Unterstützung durch ein alteingesessenes Neunkircher Unternehmen sehr zu schätzen und bedankt sich bei der Gemeinnützigen Siedlungsgesellschaft ganz herzlich für das Engagement im Rahmen der Aktion „Allianz 2025“, das es dem Verein ermöglicht, ganz GSG-like wieder gute, sichere und günstige Voraussetzungen für die sportliche Entwicklung zu schaffen. (-jf-)