Damit aus Jugendräumen Jugendträume werden

Die Jugendakademie der Borussia bittet um Unterstützung

Wie bereits in Wort und Bild berichtet, ist die Jugendabteilung der Borussia in der Zeit der Corona-Krise nicht untätig. Es wird aktuell ganz viel gearbeitet in den Jugendräumen. Viele ehrenamtliche Helfer sind zu Gange, um das Projekt „Jugend(t)räume“ voranzubringen.

Die teilweise umgebauten, neu renovierten und dekorierten Räumlichkeiten (inkl. Jugendbüro) sollen in Zukunft das Aushängeschild unserer stark gewachsenenen Jugendabteilung werden. Hier im Ellenfeld sollen sich die mittlerweile über 150 Kinder mit ihren Eltern, Trainern, Betreuern, Sponsoren, Gönnern und Gästen nicht nur wohlfühlen, sondern auch eine zweite Heimat finden. Daran wird nahezu täglich hart gearbeitet.

Durch die ausgerufene Corona-Pandemie sind der Jugendabteilung wichtige Einnahme-Gelder, die u. a. durch Sponsoring, Jugendspieltage und Pfingstturnier generiert werden sollten, weggebrochen. Um das Projekt „Jugend(t)räume“ dennoch fertigstellen zu können, werden noch einige Dinge benötigt wie z. B. Putz, Farben, Steckdosen. Deshalb die herzliche Bitte: Unterstützen Sie das Projekt „Jugend(t)träume“ – sei es durch eine Sachspende, sei es durch eine Geldspende. Jede noch so kleine Spende ist willkommen, jede noch so kleine Spende hilft uns sehr, das Projekt erfolgreich zu Ende zu führen.

Wer uns unterstützen möchte, darf gerne einen kleinen Obolus auf das Konto der Jugendakademie Borussia Neunkirchen e.V. überweisen und dazu beitragen, dass die Neugestaltung der Jugendräume kein Traum bleibt. Die Bankdaten lauten wie folgt:

Jugendakademie Borussia Neunkirchen e.V., DE 52 5925 2046 0100 2029 51. Bitte unbedingt den Verwendungszweck „Jugend(t)räume“ angeben.

Noch einmal kurz zur Erklärung: Die Jugendakademie Borussia Neunkirchen e.V. ist ein eigenständiger, eingetragener Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, ausschließlich die Jugendabteilung der Borussia, wie zum Beispiel im Projekt „Jugend(t)räume“, zu unterstützen.

Die Jugendabteilung bedankt sich vorab ganz herzlich für jegliche Form der Unterstützung mit dem traditionellen Gruß unserer Borussia: Hoch lebe Eisen, hoch lebe Ellenfeld!

Update, 3. Juni 2020: Das Hotel „Zum Ellenfeld“ gehört zu den Unterstützern des Projekts „Jugend(t)räume“ – vielen Dank an Sabine und Jörg Moog!