Zündung richtig eingestellt

Zu Beginn der Saison hat er ja noch ein bisschen gestottert, der Borussenmotor, aber allmählich scheint er rund zu laufen. Die heftigen Fehlzündungen am ersten und dritten Spieltag gegen Quierschied und Hasborn können getrost abgehakt werden, denn Trainer Björn Klos hat die Borussen-Zündung mittlerweile goldrichtig eingestellt, wie die eindrucksvollen Siege gegen TUS Herrensohr und die FSG Ottweiler-Steinbach belegen.

Die Pole-Position in der Formel 6-Liga im kleinen Fußball-Saarland hat erwartungsgemäß die SV Auersmacher inne und bereits jetzt einen gewissen Vorsprung vor den Verfolgern aus Köllerbach, Quierschied und Schwalbach. Brebach und die Borussen mit jeweils einem Spiel weniger führen die Verfolgergruppe dahinter an. Mal sehen, ob es im Verlauf der noch relativ jungen Saison noch zu einer Aufholjagd kommen wird. Ob es schon am 3. Oktober, bekanntlich ein Feiertag, auch im Ellenfeld Grund zum Feiern geben wird, wenn uns die Sportfreunde aus Köllerbach die Ehre erweisen? Hoffen wir, dass sie uns auch wirklich freundlich gesonnen sind und dass die drei Punkte im heimischen Ellenfeld verbleiben können.

Heimspiele des 1. FC Saarbrücken kann man mittlerweile auch wieder im Ludwigsparkstadion verfolgen, nachdem dort angabegemäß bereits ca. 45 Millionen Euro im wahrsten Sinne des Wortes „verbaut“ worden sind, ohne dass das Stadion endgültig fertig wäre. Ein bisschen was – das heißt noch schlappe 1,5 Mio. Euro – dürften auf jeden Fall noch obendrauf kommen. Fürwahr ein stolzer Preis für einen Stadionumbau, fast um den Faktor 3 höher als ursprünglich mal vorkalkuliert. Hier hat der bekannte Spruch „Irren ist menschlich“ eine völlig neue Dimension erhalten.

Mit derart besch…eiden hohen Sanierungskosten hätte man das historische Ellenfeldstadion aus den Anfangszeiten der 1. Bundesliga sicherlich nicht nur generalüberholen und die dort anstelle des alten Kopfbaus angedachte Sporthalle bauen, sondern auch noch alle Wasserhähne und Türklinken vergolden können. Sei´s drum, wir Neunkircher wünschen dem alten Rivalen FCS,  der als Aufsteiger in die 3. Liga einen durchaus beachtlichen Start hingelegt hat, auf jeden Fall alles Gute und viel Erfolg. Ob man sich irgendwann mit den Blau-schwarzen sportlich mal wieder auf Augenhöhe treffen kann? Doch derart illusorische Wunschträume aus heutiger Sicht helfen unseren Borussen in den Niederungen der 6. Liga herzlich wenig. Konzentrieren wir uns also lieber auf hoffentlich noch viele packende Duelle im heimeligen Fußball-Saarland.

In diesem Sinne:

   Go Borussia, zusammen steh’n und Siege seh’n,
   Go Borussia, wir lassen 1.000 Fahnen weh’n…

Schiedsrichter der Partie gegen Köllerbach ist (nach Angaben von fussball.de) Marco Niebergall. Der 24jährige Diplom-Verwaltungswirt gehört der Schiedsrichtergruppe Homburg an und pfeift für den FSV Jägersburg. An den Seitenlinien wird Marco Niebergall, der auch schon Oberliga-Spiele geleitet hat, von Sebastian Stenger und Johannes Walz unterstützt. Borussia wünscht dem Unparteiischen-Team viel Glück und Erfolg bei der Spielleitung!

Zuschauer, aufgepasst! Im Rahmen des Hygiene-Konzepts müssen alle Besucher beim Eintritt ins Ellenfeld-Stadion zur Nachverfolgung möglicher Infektionsketten ihre Kontaktdaten hinterlassen. Um Verzögerungen am Eingang zu verhindern, bietet sich die Möglichkeit, im Folgenden ein entsprechendes Formular herunterzuladen und dann ausgefüllt zum Spiel mitzubringen:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen