„Seit 115 Johr e Paar – Borussia und NK!“

Unter dem Motto „Tradition und neuer Schwung, der VfB der hält uns jung“ nahm die Jugendabteilung am diesjährigen Rosenmontagszug in Neunkirchen teil. Mit eigenem Wagen, Kindern aus der G-, F-, E- und D-Jugend, Trainern und Elternteilen waren die Junioren aus dem Ellenfeld am Start. Die einen zogen verkleidet als lebende Fußballer, die anderen im Borussen-Trikot durch die Straßen der Stadt, auch ein eigenes Kinderprinzenpaar, Niklas I. und seine Prinzessin Lena, vertrat die Farben der Borussia,  Mit einem großen Transparent „Seit 115 Johr e Paar – Borussia und NK“ demonstrierten die Jugendlichen, dass der Traditionsverein zu Neunkirchen und somit auch zu „Faasend“ gehört. Auch Borussen-Präsident Alexander Kunz nahm mit seiner Familie vor Ort teil und war begeistert: „Ganz großes Kompliment an die Jugendleitung für die tolle Präsentation der Borussia. Es hat großen Spaß gemacht.“ Für Mitinitiatorin Sabrina Bauermeister war es ein „ganz wichtiges Anliegen zu zeigen, dass alte Liebe lebt!“ Ein herzlicher Dank ergeht an alle, die die Teilnahme am Zug ermöglicht und sich dabei engagiert haben, ganz besonders an Michaela Schwindt, die mit viel Herzblut in Eigenarbeit die Kostüme der Kinder genäht hat, und an Martin Gonschorek und die Firma MEKO Metallbaukonstruktion in Saarbrücken-Gersweiler, die das Fahrzeug zur Verfügung gestellt haben.

Unsere Bilder vermitteln Eindrücke vom Mitwirken der Jugendabteilung beim Neunkircher Fastnachtsumzug 2020. (Fotos: Susi Welter / Rainer Hoffmann / Jugendabteilung Borussia)