Borussia startet in die Vorbereitung

Am morgigen Freitagabend ist es soweit: Für Borussias Saarlandligateam fällt nach acht Monaten Pause jetzt der Startschuss in die Saison 2021/22. Nachdem sich auf freiwilliger Basis viele Spieler bereits in den letzten Wochen unter Einhaltung der jeweils geltenden Corona-Verordnungen zum Training getroffen haben, versammelt Björn Klos seine „Schäfchen“ um 18.00 Uhr jetzt auch ganz offiziell zum Auftakt der Vorbereitung.

Der Trainer selbst wird schon früher im Ellenfeld eintreffen, denn es gibt sowohl in der Kabine als auch auf dem Platz (Foto oben: -jf-) noch einiges vorzubereiten. Wer Björn Klos kennt, weiß, dass der akribische Arbeiter da nichts dem Zufall überlassen möchte.

Mit dabei sind auch die Neuzugänge Joshua Penth (der Defensiv-Allrounder kommt vom TSC Zweibrücken) und Quincy Henderson (Offensivspieler vom SV Morlautern). Noch fehlen wird aus beruflichen Gründen Kamil Czeremurzynski, auch Nyger und Frissell Hunter sind wegen eines Heimaturlaubs in den USA noch nicht mit auf dem Platz.

Nach einer kurzen Begrüßung erwartet die Borussen eine Warm-up-Einheit sowie ein eher lockerer Aufgalopp mit einigen Übungen in Spielform, ehe der komplette Vorbereitungsplan, in dessen Rahmen auch das eine oder andere Testspiel vereinbart wurde, mitgeteilt wird. Der Trainingsauftakt findet im Ellenfeld-Stadion statt, dessen Rasen nach der langen Zwangspause einen guten Eindruck macht. Für Trainer Björn Klos ist aber vor allem ein anderer Gesichtspunkt wichtig: „Die Jungs, vor allem auch unsere beiden Neuzugänge, sollen gleich die tolle Atmosphäre dort in sich aufsagen!“

Alle Borussen wünschen unserer Mannschaft einen gelungenen Auftakt und viel Freude bei der ersten Trainingseinheit!

ACHTUNG: Die Borussia weist darauf hin, dass – im Gegensatz zum letzten Jahr – diesmal leider (noch) keine Zuschauer zugelassen sind!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen