Neues von der Zweiten, den Borussen-Girls und der E-Jugend

Unser Bild: Die Borussen-Girls bleiben oben dran – 4:0-Sieg im Ellenfeld gegen den SV Überroth. (Foto: Rainer Hoffmann)

Sieg und Niederlage gab es für die Borussen-Girls und unsere zweite Mannschaft in ihren Heimspielen am vergangenen Sonntag. Während Borussias Damen in der Bezirksliga gegen den SV Überroth mit 4:0 obenauf blieben, mussten sich die Schützlinge von Coach Yasser Bennau in der Kreisliga A Saarpfalz im „kleinen Derby“ gegen die zweite Mannschaft der SVGG Hangard mit 0:2 geschlagen geben.

Der Gast aus Hangard erwischte einen Blitzstart und führte durch die Treffer von David Martin (5.) und Sebastian Meiser (15.) nach einer Viertelstunde bereits mit 0:2. Zwar setzten sich die Borussen zur Wehr und gaben nach dem schnellen Rückstand alles, um das Ergebnis noch zu korrigieren, doch ein Tor war ihnen in den restlichen 75 Spielminuten nicht vergönnt. So verbleibt Borussias Zweite nach nunmehr fünf sieglosen Partien auf Rang 11 der Tabelle. Auch am kommenden Sonntag hängen die Trauben sehr hoch, wenn es in die Nachbarschaft zur DJK Elversberg geht: Der Absteiger aus der Bezirksliga gehört, derzeit auf dem dritten Tabellenplatz liegend, zum Kreis der Aufstiegsfavoriten, hat von den bisherigen 10 Spielen acht gewonnen und dabei 41 Tore erzielt! Damit ist über die Schwere der Aufgabe von Yasser Bennais Jungs alles gesagt.

Das Bemühen war da, es fehlte das Spielglück: Borussias Zweite (weißes Trikot) unterlag der Zweitvertretung aus Hangard mit 0:2. (Foto: Rainer Hoffmann)

Nichts anbrennen ließen die Borussen-Girls in ihrem Heimspiel am späten Sonntagnachmittag gegen den SV Überroth. Nach Toren von Jasmin Jäckle, Vicky Glössner und Jessica Woll (2) hieß es am Ende 4:0. Mit diesem deutlichen Erfolg konnten die Mädels im schwarz-weißen Trikot ihren Gegner in der Tabelle überflügeln und liegen – weiterhin unbesiegt! – auf dem dritten Platz in engem Kontakt zu den Spitzenteams vom 1. FC Riegelsberg II und der SG Nahe. Am kommenden Sonntag (3. November, 16.45 Uhr) müssen die Borussen-Girls zum Tabellenfünften SV Oberwürzbach reisen – keine einfache Aufgabe! Das nächste Spitzenspiel steht am Samstag, dem 23. November (Anstoß: 13.30 Uhr) an, wenn die SG Nahe ins Ellenfeld kommt.

Die E1-Jugend von Trainer Michael Raber lieferte am Samstag als Gast des SV Kirkel ein spannendes Spiel, das am Ende ganz knapp mit 5:6 verloren ging. Dennoch war der Coach mit der Leistung seiner Jungs sehr zufrieden: „Trotz der Niederlage hat man die Fortschritte jedes Einzelnen und des gesamten Teams gesehen“, so Michael Raber, der es bedauert, „dass wir leider durch einige unglückliche Schiedsrichterentscheidungen benachteiligt wurden. Aber ich denke, damit umzugehen gehört auch zum Lernprozess dazu.“ Die neu ins Rennen geschickte E2-Mannschaft hatte unter der Woche einen 4:3-Sieg gegen den SV Furpach gefeiert, musste dann aber drei Tage später erstes Lehrgeld bezahlen und unterlag in Spiesen mit 0:5. „Die Jugendarbeit kann und darf man aber nicht nur an den Ergebnissen festmachen“, gibt Michael Raber zu bedenken. „Wir sind sehr schnell gewachsen und haben nun alle E-Jugendliche im Spielbetrieb – das ist ganz wichtig! Die Freude der Kinder beim Training oder am Spieltag ist deutlich zu sehen.“ Das lässt den Coach optimistisch in die Zukunft schauen. Am kommenden Samstag ist für Borussias E-Jugend wieder Heim-Spieltag: Um 13.00 Uhr beginnt die E2 gegen Hellas Bildstock, ehe die E1 um 14.00 Uhr gegen die SG Erbach antritt. „Da kann man sich dann von der wieder erwachten Borussen-Jugend überzeugen“, hofft Michael Raber auf einige Zuschauer. Alle Fans sind herzlich eingeladen, die kleinen Borussen in ihren Heimspielen in der Ferraro-Sportarena zu unterstützen! (-jf-)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen