Zwei Hochzeiten und zwei Wechselfälle

Dreierkette: Kurznachrichten aus dem Ellenfeld in Wort und Bild

Tim Klein und Björn Klos haben sich getraut! Borussias Stürmer und Ex-Trainer sind am vergangenen Wochenende in den Ehe-Hafen eingelaufen. Tim Klein (Foto li. / privat) hat seiner Braut Fabienne am Freitag in der katholischen Pfarrkirche in Wiebelskirchen das Ja-Wort gegeben. Björn Klos (Foto re. / -jf-) führte seine Sarah am Samstag im Zweibrücker Rosengarten zum Standesamt. Kennengelernt haben sich der derzeitige Erfolgscoach von Preußen Merchweiler und seine Frau während seiner Tätigkeit im Ellenfeld: Sarah Dahler (jetzt: Klos) ist die Schwester von Borussen-Kapitän Marco Dahler. Borussia gratuliert beiden Paaren herzlich und wünscht für den gemeinsamen Lebensweg alles erdenklich Gute!

Kevin Saks (Foto oben: -jf-) wird die Borussia verlassen. Der 29jährige Mittelstürmer war 2018 vom FV Eppelborn ins Ellenfeld gekommen und nach einem zwischenzeitlichen Gastspiel bei Röchling Völklingen im Januar 2022 zur Borussia zurückgekehrt. In 65 Spielen erzielte er im Borussen-Trikot 40 Tore und war für 6 Torvorlagen verantwortlich. In der kommenden Saison wird Kevin Saks für den SC Halberg-Brebach auf Torejagd gehen und will den Absteiger zurück in de Saarlandliga schießen. Borussia dankt Kevin Saks für seinen Einsatz und wünscht ihm für die sportliche und private Zukunft alles Gute, viel Glück und Erfolg!

Eine neue Aufgabe wartet auch auf Besart Surdari (Foto oben: -jf-). Der Trainer, der in den vergangenen anderthalb Jahren die U23-Mannschaft der Borussia neu aufgebaut hatte und vor einigen Wochen von seinem Amt zurückgetreten war, wird in der neuen Saison in der Kreisliga A Blies/Nahe bei der SG Hirstein-Mosberg als Teammanager fungieren und zusätzlich das Trainergespann unterstützen. Borussia dankt Besart Surdari für sein Engagement im Ellenfeld und wünscht ihm bei seiner neuen Tätigkeit viel Glück und eine erfolgreiche Zeit! (-jf-)