Borussias E1-Jugend will Tabellenführung zurückerobern!

Heute Abend, 17.30 Uhr Top-Spiel im Ellenfeld: Borussias U11 erwartet den SV Rohrbach

HINWEIS: Das für morgen, Mittwoch, den 19. April, angesetzte Wiederholungsspiel der Saarlandliga zwischen der Borussia und dem TuS Herrensohr wurde gestern Abend aufgrund des noch offenen Ausgangs des Einspruchsverfahrens wieder abgesetzt. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.

Borussias E1-Junioren können wieder die Spitze erklimmen! Voraussetzung: Ein Sieg gegen den SV Rohrbach heute, Dienstagabend, im Top-Spiel der Meisterschaftsgruppe 2. Die jungen Borussen stellen mit nur 13 Gegentoren die beste Defensive der Klasse und mit 24 Toren die zweitbeste Offensive. Da hier der Tabellenzweite auf den Dritten trifft, darf man mit Fug und Recht von einem Top-Spiel sprechen! Die Grundlage für diese gute Ausgangssituation hat Borussias U11 am Wochenende mit dem 2:0-Auswärtssieg bei der SG SV Hellas Bildstock gelegt. Für die Treffer zeichneten Noah Arend und Samuel Amendola verantwortlich. Großer Wunsch der Jungs: Möglichst zahlreiche Zuschauerunterstützung! Also Borussen-Fans: Heute Abend auf ins Ellenfeld, unsere E-Junioren haben die Rückenstärkung wirklich verdient! Hinweis: Der Verkaufsstand ist geöffnet.

Auch die E2-Jugend konnte am Wochenende ihr Spiel gewinnen. Bei der DJK Bexbach 2 sorgten Alessio Diego Gravina (2), Yanya Mhanaya, Dave Bineder, Alexander Popp und Leon Poheba mit ihren Toren für einen 6:4-Erfolg. Die Borussen liegen damit nach wie vor mit jetzt 13 Zählern als Tabellendritter hinter dem punktgleichen SV Bruchhof und Spitzenreiter SF Walsheim gut im Rennen.

Gut im Meisterschaftskampf liegt auch Borussias D1-Jugend, die am Wochenende den FC Homburg mit 2:1 geschlagen zurück ins Waldstadion schickte. 15 Zähler bedeuten derzeit Paltz 2, punktgleich mit Tabellenführer SC Blieskastel-Lautzkirchen, der das bessere Torverhältnis aufweist. Die D2-Junioren mussten sich derweil beim SV Blickweiler mit 1:5 geschlagen geben. Das Ehrentor gelang Maxim Rimarczuk. Trotz der dritten Niederlage verbleiben die Borussen mit jetzt 12 Punkten auf Tabellenplatz 3. Die D3-Jugend verlor in der Ferraro-Sportarena gegen den SC Blieskastel-Lautkirchen 2 mit 0:3.

Ungeschlagen blieben Borussias F-Jugendliche (unser Bild) in ihrer Spielrunde am Wochenende. Neben drei Siegen standen 5 Unentschieden auf dem Konto – herzlichen Glückwunsch!

Sieg und Niederlage stehen für Borussias C-Junioren am Wochenende zu Buche. Während die C1 gegen die SG Hassel mit 1:2 den Kürzeren zog, konnten die Jungs der C2 in einem wahren Fußballkrimi bei der JFG Höcherberg mit 6:5 gewinnen.

Ähnlich spannend ging es zu in der Begegnung zwischen Borussias B-Junioren und der DJK St. Ingbert. Zehn Tore fielen im Auftaktspiel der Meisterrunde, die Gäste hatten am Ende mit 6:4 die Nase vorn. Iyad Albared und Gianluca Kniest konnten die Führung der Gäste jeweils ausgleichen, Enis Dogani brachte die Borussen dann sogar mit 3:2 in Führung, ehe die DJK noch vor der Pause die Partie wieder zum 3:4 drehte. Wieder sorgte Gianluca Kniest mit seinem zweiten Treffer für den Gleichstand, ehe die starken Gäste in der Schlussphase auf 6:4 davonzogen. Im zweiten Spiel der Meisterrunde erwartet Borussias B-Jugend am kommenden Freitagabend (18.00 Uhr) die JSG Bexbach. (-jf-)