Am Ende schwanden die Kräfte

Borussias U23 verliert mit dem allerletzten Aufgebot zwar 2:5 beim SVGG Hangard II, präsentiert sich gegen den Tabellenzweiten dennoch gut

Trotz Niederlage mit der Mentalität seiner Jungs einverstanden: Borussias U23-Coach Besart Surdari. (Archivfoto: Susi Welter)

Nach 93 Minuten stand zwar mit 2:5 die erwartete Niederlage, dennoch hat sich Borussias U23 gestern Abend im Spiel der Kreisliga A bei der SVGG Hangard II teuer verkauft. Immerhin ging es gegen den Tabellenzweiten, gegen den die Borussen sogar zweimal in Führung gehen konnten und erst in der Schlussphase, als die Kräfte nachließen, auf die Verliererstraße gerieten.

Angesichts zahlreicher Verletzungen und Erkrankungen hatte man im Vorfeld versucht, die Partie zu verlegen, doch Gastgeber Hangard stimmte nicht zu, so dass Coach Besart Surdari mit einer Rumpftruppe antreten musste. „Mit Ahmed Atriss, Brian Müller, Eiman Simou und Denny Bineder fehlten mir in der Innenverteidigung und im zentralen Mittelfeld wichtige Spieler, dazu sind Dewran Karaca, Isa Özgengiz und Ouassim Asbai trotz Erkältung aufgelaufen, was man natürlich mit zunehmender Spieldauer gemerkt hat, weil die Kräfte schwanden.“ Dennoch sah der Coach seine Schützlinge gut ins Spiel kommen und sogar in Führung gehen: Torjäger Khalo al Wesso veredelte nach 7 Minuten eine Vorlage von Medin Kurti zum 1:0. Individuelle Fehler und Abstimmungsprobleme in der Defensive erlaubten den Gastgebern dann nach einer Viertelstunde den Ausgleich durch Otmane Himri. Die Borussen waren jedoch keineswegs geschockt und antworteten nach einer halben Stunde mit dem erneuten Führungstreffer – nach demselben Muster wie beim 1:0: Vorlage Medin Kurti, Torschütze Khalo Al Wesso. Allerdings währte die Freude über das 2:1 nicht lange, denn nur zwei Minuten danach gelang Hangards Spielertrainer Anil Bas das 2:2 – mit diesem Resultat, für die Borussen bis dato ein absoluter Achtungserfolg, ging es dann in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel lieferten die Männer von Besart Surdari dem Favoriten weiter einen starken Kampf, bestritten die Zweikämpfe mit viel Herzblut und Leidenschaft und mussten erst gegen Ende der Partie dem kämpferischen und läuferischen Kraftakt Tribut zollen. In den letzten zehn Minuten schraubte Hangard durch Tore von Berkay Bas, Otmane Hiri und Ahmet Can Savas, der in der Nachspielzeit noch einen Foulelfmeter verwandelte, das Resultat auf 5:2. Für Borussias U23 dennoch ein akzeptables Ergebnis, bei dem die Einstellung der Mannschaft imponierte, mit der sich die Jungs gut präsentierten. Am kommenden spielfreien Wochenende bietet sich den Borussen die Gelegenheit, Verletzungen und Erkrankungen weiter auszukurieren. Trainer Besart Surdari hofft, dass sich die Personalsituation dann beim anstehenden Heimspiel gegen Borussia Spiesen II am Sonntag, dem 14. Mai (Anstoß: 15.00 Uhr in der Ferraro-Sportarena) wieder etwas entspannt. (-jf-)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen