Viererkette – Neues aus der Borussen-Jugend

Am vergangenen Samstag empfing die C-Jugend der Borussia (Fotos oben und unten) die Gäste von der JSG Westrich zu einem Testspiel im heimischen Ellenfeld. In einem fairen Spiel gewannen die Borussen nicht nur 5:0, sondern knüpften auch eine tolle Freundschaft zu einer sehr angenehmen Mannschaft und ihrem sympathischen Trainerteam. Wir hoffen, diese Freundschaft auch in weitere Jahrgänge der Borussen-Jugend einfließen lassen zu können. Vielen Dank an unsere Gäste für ihr Kommen und das faire Spiel! Nach dem Spiel ist vor dem Spiel: Am kommenden Samstag geht es für die C-Jugend der Borussia mit dem nächsten Testspiel weiter: Bevor die Saarlandliga-Mannschaft in einem Vorbereitungsspiel auf den SC Blieskastel-Lautzkirchen (Anstoß: 14.30 Uhr) trifft, messen sich Borussias C-Junioren um 12.00 Uhr mit dem FC Hertha Wiesbach – herzliche Einladung an alle Borussen-Fans, ein bisschen früher in die Ferraro-Sportarena zu kommen, um unsere C-Jugend zu unterstützen! Der Jugend-Verkaufsraum ist geöffnet und sorgt für das leibliche Wohl!

Ebenfalls am Samstag findet im Ellenfeld ein E-Sports-Event (Fotos oben) statt. Ab 10 Uhr wird um die FC24-Meisterschaft gekämpft. Teilnehmen können alle Spieler der Borussen-Jugend. Gespielt wird in Turnierform mit 16 Spielern auf einer PS5 und einem 65´´-Bildschirm in den Jugendräumen. Controller müssen selbst mitgebracht werden! Die besten drei Spieler erhalten einen Pokal sowie PSN-Karten im Wert von 25, 15 und 10 Euro. Herzliche Einladung an alle Interessierten!

Am vergangenen Samstag begann Fliesenlegermeister Alex Bauer mit den Arbeiten zur Errichtung unserer Umkleidekabinen. Wie auf den Bildern (oben) zu sehen, ist der Anfang gemacht. Die Sache sieht schon gut aus und nimmt mehr und mehr Gestalt an! Spätestens zum Beginn der Rückrundenspiele am ersten März-Wochenende wird alles fertiggestellt sein. Ein herzlicher Dank geht an Alex Bauer und sein Team!

Das Lob und die Begeisterung, die Borussia als Verein für den Auftritt beim diesjährigen Rosenmontagsumzug (Fotos oben und unten) im Nachhinein weit über die Stadtgrenzen hinaus erhalten hat, ist riesig. Deshalb gilt es noch einmal, allen Helferinnen und Helfern, die durch ihre Planung und Organisation den Jugendmannschaften der Borussia ermöglicht haben, am diesjährigen Rosenmontagszug teilzunehmen (wir berichteten), einen ganz großen Dank auszusprechen.

Dank und Anerkennung ergehen an …

… Sabrina Berndt, Sabrina Kreutzer, Sabbe Bauermeister, Sabrina Srend, Rosa Laurai, Jenni Gravina und Nicole Presser – Danke für Eure Zeit und Eure Ideen!

… Cindy und Martin Gonschorek für die Unterstützung und die Bereitstellung des LKW Meko-Metallkonstruktionen!

… Christian Bobbee Bauermeister für die Gestaltung des Prinzenwagens!

… Michael Raber für 70 kg (!) Kamelle!.

… Anna Maria und Sandro Agro für die Organisation von 600 kleinen Päckchen Popcorn und 200 Kokosbällen!

… Flash Druck Biehl (Axel und Adrian Biehl) für das Bedrucken von 10 Sicherheitswesten!

… Steven Berndt, Janosch Bach, Oliver Kremo, Oliver Koch, Max Aschenbrenner, Dirk Mooshammer, Tim Joas, Heiko Schmdt, Andreas Pobeha und Markus Presser für Euren Einsatz als Ordner und euren Dienst für unser aller Sicherheit während des Umzugs!

… alle Kinder, Jugendlichen und Eltern unserer Jugendabteilung für Eure rege Beteiligung.

… last, but not least an alle anderen Beteiligten – denn Ihr alle seid es, die dies zusammen überhaupt möglich gemacht haben!

Auch vor dem Ellenfeld wurde im Rahmen des Rosenmontagzuges gefeiert. Spieler unserer Saarlandliga-Mannschaft (Marco Dahler, Maximiliab Strack, Tim Klein) und Trainer Christian Schübelin versorgten die Gäste mit Würstchen und Kaltgetränken – dafür ebenso herzlichen Dank wie an unseren Sponsor Schadenpartner24, der den Verkaufswagen auf dem Stadionvorplatz zur Verfügung gestellt hat! (-jf-)