Neues von der Borussen-Jugend

Neuer Trikotsatz für D Jugend

Am Sonntag konnten die D2-Junioren der Borussia erstmals im neuen Trikotsatz spielen, den die Firma TUC Baustahl Armierung gespendet hat (Foto oben). Das Spiel wurde zwar mit 3:1 (0:0) gegen DJK Elversberg verloren, doch das Ergebnis war für das Trainerteam Christian Bobbee Bauermeister und Dirk Mooshammer nur zweitrangig: „Im Vordergrund stand, jedem Spieler Einsatzzeit und Gelegenheit zu geben, sich zu zeigen. Auf diese Weise kamen auch diejenigen zum Einsatz, die sonst eher weniger Spielzeit haben. Deshalb hat es den Jungs gefallen, auch wenn wir verloren haben“, so das Fazit.

Vielen Dank an die Firma TUC Baustahl Armierung in Neunkirchen für das neue Outfit!

Rückrundenstart Jugend

Am kommenden Samstag beginnt die Rückrunde unserer Jugendmannschaften. Dabei können drei Teams in der heimischen Ferraro-Sportarena antreten. Den Auftakt machen um 10.30 Uhr die B-Junioren, die den SV Kirrberg erwarten. Im Anschluss daran treffen die D2-Jugendlichen um 11.30 Uhr auf die JSG Bexbach 2. Um 12.45 Uhr schließlich spielt die C7-Mannschaft der Borussia ebenfalls gegen die JSG Bexbach 2. Unterwegs sind am Samstag zwei Borussen-Teams: Die E-Jugend gastiert beim FC Niederwürzbach (13.45 Uhr) und die C1 bei der SG Furpach-Wellesweiler (16.30 Uhr). Die D1-Junioren fahren am Sonntag (14.45 Uhr) zu, Landesliga-Duell in Köllerbach.

Zu allen Heimspielen und darüber hinaus auch anlässlich des Spiels der ersten Mannschaft gegen den TuS Herrensohr (Anstoß: 15.00 Uhr) ist unser Jugendverkaufsraum geöffnet. Neben Kalt und Warmgetränken bieten wir warmen Fleischkäse, Schnittchen, Brezel, Kuchen, Muffins uvm.

ACHTUNG: Außerdem sind Karten für das Pokalspiel gegen den 1. FC Saarbrücken erhältlich! Kommt vorbei, sichert Euch Euer Ticket für die „Mutter aller Derbys“ am 23. März und unterstützt durch Euren Besuch auch unsere Jugend! (-jf-)

Vereinsspendenaktion!

Die Jugendabteilung von Borussia Neunkirchen nimmt an der diesjährigen Aktion -Vereinsspenden- des Discounters Netto teil.

Bitte unterstützt uns dabei und votet täglich für uns:

Neues Trainerteam für E-Jugend

Einen Personalwechsel gibt es bei den E-Junioren. Interne Probleme machten eine weitere Zusammenarbeit mit dem bisherigen Trainerteam Dirk Steingasser und Sandro Agro nicht mehr möglich. Borussia bedankt sich bei beiden Trainern für das jahrelange große Engagement und wünscht für die Zukunft alles Gute, viel Glück und Erfolg! Thorsten Arend und Sabrina Bauermeister werden die E-Jugend in Zukunft betreuen und die erfolgreiche Arbeit fortsetzen. Derweil wurden die E-Jugendlichen mit neuen Trikots ausgerüstet (Fotos oben und unten) – dafür ganz herzlichen Dank an Familie Popp und ihre Firma Peak Tec, dem Elektro-Profi für alle Belange in Neunkirchen! Nähere Infos:

www.peak-tec.de

Hoody-Verkaufsaktion

Farbe bekannt haben die Borussen bekanntlich beim diesjährigen Rosenmontagszug. Nicht nur durch Fahnen und Schals, sondern auch durch einen tollen Hoody (Foto oben) konnte man dabei gefallen. Aufgrund des positiven Feedbacks besteht jetzt die Möglichkeit, den Borussen-Hoody vom Rosenmontagsumzug nachzubestellen. Eine Bestellliste liegt ab Dienstag, 27. Februar 2024, bis zum 07. März 2024 im Jugendverkaufsraum aus. Der Preis pro Hoody beträgt 30€ bei einer Mindestbestellmenge von 15 Stück und ist direkt bei Bestellung im Verkaufsraum zu entrichten. Da der Einkaufspreis mit steigender Bestellmenge sinkt, geht der übrige Erlös zu 100% an die Jugendabteilung. Eine Größentabelle für Kinder- und Erwachsenengröße findet sich im untenstehenden Anhang. (-jf-)