In vier Tagen ist es soweit!

Die Borussia weist im Vorfeld der mit großer Spannung erwarteten Pokalpartie im Achtelfinale des Sparkassenpokals Saar im Zusammenhang mit Anreise, Parken und Zugang zum Stadion auf folgende organisatorische Aspekte hin, die angesichts der großen Kulisse zwecks eines reibungslosen Ablaufs des Spiels zu beachten sind:

• Anreise: Grundsätzlich wird aufgrund der Parkplatzsituation rund um das Ellenfeld-Stadion zur Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln geraten. Vor allem ortsansässige Zuschauer sollten diesen Service nutzen. Ebenso ist eine frühzeitige Anreise empfehlenswert!
  • Shuttle-Service: Für Zugreisende wird ab 10.00 Uhr am Hauptbahnhof Neunkirchen ein kostenloser Bus-Transfer bis zur Haltestelle „Ellenfeld“ am Mantes-la-Ville Platz angeboten. Fußballfreunde, die mit dem PKW nach Neunkirchen kommen, können ab Parkplatz Sinnerthal einen Shuttle-Bus direkt bis zum Stadion nutzen. Der Parkplatz Sinnerthal wird auch von den Besuchern der SV Elversberg bei den 2. Liga-Spielen genutzt und ist von der Autobahn aus ausgeschildert!
  • Parken: Neben dem Parkplatz Sinnerthal (siehe Lageplan oben)) steht PKW-Reisenden auch der Parkplatz der Firma Ringfeder in der Zweibrücker Straße zur Verfügung – von dort aus ist das Ellenfeld-Stadion bequem in maximal 10 Minuten fußläufig erreichbar! Auf dem Mantes-la-Ville-Platz vor dem Stadion werden nur wenige Stellplätze zur Verfügung stehen, da der Platz aufgrund verkehrsrechtlicher Anweisungen teilweise auch gesperrt werden muss.
  • Tickets: Am Fenster zur Geschäftsstelle im Frontbereich des Stadions wird ab 10.00 Uhr eine Tageskasse geöffnet sein. Welche Kartenkategorien noch zur Verfügung stehen, wird nach dem letzten Vorverkauf am kommenden Donnerstag (21. März, 17-19 Uhr) noch bekanntgegeben werden. Der VIP-Bereich ist bereits ausverkauft!

• Stadionzugang: Das Ellenfeld-Stadion wird um 12.00 Uhr für Besucher geöffnet. Die Stadionblöcke 5 und 6 sind den Fans der Borussia vorbehalten (siehe Stadionplan oben) – beide Blöcke sind durch den Eingang zwischen Haupttribüne und Sporthalle (hinter der Fußballer-Statue) zugänglich. Der Stadionblock 1 ist als Gästebereich für die Anhänger des 1. FC Saarbrücken vorgesehen, während Block 7 den neutralen Zuschauern vorbehalten ist – der gemeinsame Zugang zu beiden Blöcken erfolgt auf der rechten Seite der Sporthalle unter der früheren Stadiongaststätte (Borussia-Heim) hindurch.
  • Verpflegung: In allen Blöcken werden Essens- und Getränkestände (siehe Stadionplan oben) geöffnet sein. Der Verpflegungsstand vor dem Stadion ist bereits ab 10.00 Uhr geöffnet. ACHTUNG: Es ist nur Barzahlung möglich! (-jf-)