Die Vorfreude wächst!

Eine Fußballmannschaft hat 11 Spieler, beim Foul im Strafraum gibt es einen 11-Meter. Und noch 11 Tage – dann ist es soweit: Am Samstag, dem 23. März 2024, um Punkt 14.00 Uhr wird es angepfiffen, das Pokalspiel zwischen der Borussia und dem 1. FC Saarbrücken um den Einzug ins Viertelfinale des Sparkassen Pokals Saar. Die Partie ist weit mehr als nur ein einfaches Pokalspiel – es gilt unter den Fußballfreunden im Saarland als die „Mutter aller Derbys“ schlechthin. Die Vorbereitungen im Ellenfeld-Stadion laufen auf vollen Touren.

Die wichtigste Nachricht vorneweg: Der Rasen sieht gut aus! Das frische Grün wurde erneut gemäht und gedüngt. Dafür einen herzlichen Dank an die Stadt Neunkirchen und die zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer!

Mittlerweile sind auch neue Fan-Schals eingetroffen. Sie thematisieren das Pokalderby sowie die anlässlich des Spiels stattfindende offizielle Einweihung der neuen Rasenfläche im Ellenfeld (Motiv 1) sowie das Gründungsdatum der Borussia (24. Juli 1905). Die Schals sind – solange der Vorrat reicht! – erstmals zu erwerben beim letzten Vorverkauf am Fenster der Geschäftsstelle am Donnerstag, dem 21. März 20245, zwischen 17.00 und 19.00 Uhr.

Wer noch kein Ticket hat, kann darüber hinaus auch noch Eintrittskarten gewinnen! PURO, der Kaffee-Partner der Borussia, hat etwas ganz Besonderes für die Fußballfans in Neunkirchen und Saarbrücken: PURO verlost 5mal je 2 Tickets für das mit großer Spannung erwartete Pokalduell. In drei Schritten kann man sich die beiden Karten sichern: Schritt 1 – gehe auf die unten stehende Web-Instagram-Adresse (purogoessaarland / @purogoessaarland), folge PURO und Borussia Neunkirchen! Schritt 2 – zeige Dein Fußballfieber und like den Beitrag! Schritt 3 – Markiere einen Freund, der genauso fußballbegeistert ist wie Du und mit dem Du dieses spektakuläre Ereignis teilen möchtest! ACHTUNG: Das Gewinnspiel endet am kommenden Sonntag, dem 17. März 2024, um 23.59 Uhr! Also schnell sein und sich zwei Ticket sichern!