Borussia mit drei AH-Teams im Kampf um die Hallen-Stadtmeisterschaft 2024

Mit voller Kapelle geht die AH der Borussia bei der diesjährigen AH-Hallenstadtmeisterschaft an den Start. Am morgigen Samstag, dem Drei-Königstag (Januar), sind die „Attraktiven Herren“ aus dem Ellenfeld in der Ohlenbach-Halle in Wiebelskirchen erstmalig mit allen Altersklassen vertreten. Das Ü32-Turnier beginnt ab 14.00 Uhr, ehe ab 17.10 Uhr die Ü50 die Farben der Borussia vertritt. Zum Abschluss kämpft die Ü40 ab 18.50 Uhr um den Stadtmeistertitel.

Die Ü32 (AH-A) hat es in der Gruppe bei jeweils 15 Minuten Spielzeit in einer einfachen Runde mit dem SV Furpach, dem SSV Wellesweiler, der SG Wiebelskirchen-Hangard und dem SC Ludwigsthal zu tun. Die Spieltermine im Einzelnen:

14.00 Uhr: SV Furpach – SSV Wellesweiler

14.17 Uhr: Borussia – SG Wiebelskirchen-Hangard

14.34 Uhr: SC Ludwigsthal – SV Furpach

14.51 Uhr: SSV Wellesweiler – Borussia

15.10 Uhr: SC Ludwigsthal – SG Wiebelskirchen-Hangard

15.27 Uhr: Borussia – SV Furpach

15.44 Uhr: SG Wiebelskirchen-Hangard – SSV Wellesweiler

16.01 Uhr: SC Ludwigsthal – Borussia

16.20 Uhr: SV Furpach – SG Wiebelskirchen-Hangard

16.37 Uhr: SSV Wellesweiler – SC Ludwigsthal

Der Gruppensieger ist Stadtmeister.

Die Ü50 (AH-C) trifft in der Gruppenrunde auf die SG Wiebelskirchen-Hangard und den SV Furpach. Die Spieltermine im Einzelnen:

17.10 Uhr: SG Wiebelskirchen-Hangard – SV Furpach

17.40 Uhr: Borussia – SG Wiebelskirchen-Hangard

18.10 Uhr: SV Furpach – Borussia

Der Gruppensieger ist Stadtmeister.

Den Abschluss des Tages bildet die Runde der Ü40 (AH-B). Hier treffen die Borussen auf die gleichen Gegner wie die Ü50. Die einzelnen Spieltermine:

18.50 Uhr: Borussia – SV Furpach

19.20 Uhr: SG Wiebelskirchen-Hangard – Borussia

19.50 Uhr: SV Furpach – SG Wiebelskirchen-Hangard

Der Gruppensieger ist Stadtmeister.

Die Siegerehrungen finden direkt nach Abschluss der jeweiligen Gruppenspiele statt.

Die AH der Borussia bedankt sich schon vorab beim Neunkircher Sportverband und der Schiedsrichtergruppe Neunkirchen für die Ausrichtung des Turniers! Über Fan-Unterstützung würden sich die Jungs sehr freuen – kommt vorbei und unterstützt unsere Attraktiven Herren! (-jf-)