Borussengirls erobern die Tabellenspitze

3:0-Sieg beim SV Piesbach / Borussia II verliert Derby gegen Olympia Calcio mit 3:5 – Yasser Bennai: Vom Schiedsrichter benachteiligt / Jugend: In acht Spielen 6 Siege für G- und F-Junioren

Unser Bild: Gleich viermal jubeln durften die Borussengirls in Piesbach: Über drei Tore und die Tabellenführung! (Foto: Rainer Hoffmann)

Mit einem nie gefährdeten 3:0-Erfolg beim SV Piesbach haben die Borussen-Girls zumindest vorübergehend die Tabellenspitze der Bezirksliga Nord erklommen. Von Beginn an konnten die Mädels die Vorgaben des Trainergespanns Oliver Rinder und Florian Werle umsetzen und gingen nach schöner Kombination durch ein Tor von Jeesy Woll nach 16 Minuten mit 1:0 in Führung. Kurz nach dem Seitenwechsel sorgte Helena Kiefer mit dem 2:0 (47.) für eine Vorentscheidung. Mit einem satten Flachschuss machte Michelle Röttgerding den Deckel endgültig drauf. Da Borussias Defensive sicher stand und nichts zuließ, stand am Ende hinten die Null. Einziges Manko: Die Chancenverwertung. „Einige gute Torgelegenheiten wurden leichtfertig vergeben“, so die beiden Trainer, die aber dennoch unter dem Strich mit der Leistung der Borussen-Girls sehr zufrieden waren: „Ein tolles Spiel, das Lust auf mehr macht!“ Schon am kommenden Samstag (28. September) geht es für Borussias Damenmannschaft mit dem Gastspiel beim FC Niederkirchen II weiter. Unsere Bilder vermitteln Eindrücke vom Sieg der Borussengirls in Piesbach (Fotos: Rainer Hoffmann).

Die zweite Mannschaft der Borussia wollte den Rückenwind aus zwei Siegen in Folge auch gegen den Nachbarn vom SC Olympia Calcio mitnehmen und punkten, doch nach 90 Minuten stand eine sehr unglückliche 3:5-Niederlage für die Truppe von Yasser Bennai. Dabei haderte der Borussen-Coach mit der Leistung von Schiedsrichter Rudy Schwarz aus Einöd-Ingeweiler, der seine Mannschaft mit gleich zwei gelb-roten Karten stark benachteiligt habe. Borussia II kam gut ins Spiel und überzeugte mit guter Spielstruktur, taktischer Disziplin und großem Engagement. „Die Jungs haben das, was wir uns vorgenommen hatten, super umgesetzt“, lobte Trainer Yasser Bennai seine Schützlinge, die auch den 0.1-Rückstand durch ein Tor von Abderramane Bennai (34.) gut wegsteckten und noch vor der Pause durch zwei Treffer von Hayali Özdogan in eine 2:1-Führung umdrehten. Nach dem schnellen Calcio-Ausgleich von Otmane Himri (48.) gelang dem eingewechselten Sofiane Tlemsani nach 56 Minuten die erneute Führung für die Borussen. „Doch dann war es angesichts der Benachteiligung durch den Unparteiischen nur noch eine Frage der Zeit, wann meine Spieler die Nerven verlieren. Mit neun Mann ging der Mannschaft schließlich auch die Puste aus“, so Yasser Bennai, der tatenlos mit ansehen musste, wie Calcio durch Abderramane Bennai (65. / 79.) und Medin Kurto (89.) am Ende zu einem glücklichen 5:3-Sieg kam. Dennoch war der Borussen-Coach mit seinen Jungs mehr als zufrieden. Die neuformierte Truppe entwickelt sich von Spiel zu Spiel weiter und harmoniert im Zusammenspiel immer besser. „Ich sehe eine gute Zukunft“, so Yasser Bennai. Auf Borussias zweite Mannschaft wartet jetzt mit Tabellenführer Palatia Limbach II ein ganz „schweres Kaliber“. Anstoß ist am übernächsten Sonntag (6. Oktober) um 15.00 Uhr – vier Tage, nachdem Borussias Saarlandliga-Mannschaft im Sparkassenpokal Saar bei der „Ersten“ von Palatia Limbach zu Gast war!

Ein sehr erfolgreiches Wochenende haben Borussias G- und F-Junioren hinter sich. Beim Turnier in Rohrbach verbuchten die kleinsten Borussen mit dem 2:0 gegen die DJK St. Ingbert II, dem 1:0 gegen den TuS Ommersheim und dem 3:0 gegen die DJK Elversberg drei Siege, lediglich die letzte Partie gegen Gastgeber SV Rohrbach ging knapp mit 1:2 verloren. Ohne Niederlage kamen die F-Jugendlichen vom Spieltag auf dem Gelände der SG Bliesmengen-Bolchen ins Ellenfeld zurück. Nach einem 8:1 gegen TuS Ommersheim, einem 2:1 gegen den FC Erfweiler-Ehringen und einem 5:0 gegen den SV Rohrbach erkämpften sich die Jungs von Trainer Dirk Steingasser zum Abschluss ein 1:1 gegen den FC Palatia Limbach und zeigten wieder einmal, dass es mit der Borussenjugend stetig aufwärts geht. (-jf-)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen