Nach Brebach ist vor Jägersburg

Himmlisches Geplänkel mit Leo und Johannes

Wer glaubt, der Borussen-Leo, der diese Welt vor 20 Jahren verlassen hat, habe in des Himmels Wolken vom Saarlandliga-Fußball die Nase gestrichen voll und ergötze sich an den Spielen der Champions League, täuscht sich gewaltig: Nach wie vor hat Leo ein Auge auf seine Borussia, verfolgt von höherer Warte genau, was sich im und um das Ellenfeld herum tut. Heute kommentiert der Borussen-Leo, dem Buchautor André Noltus die Stimme verleiht, zusammen mit seinem Gesprächspartner Pater Johannes das Geschehen nach dem Spiel in Brebach und vor dem Spiel gegen Jägersburg und richtet einen Appell an alle Borussen: „Bringt noch Leute mit zum Spiel am morgigen Mittwoch!“ Ganz nebenbei: Anstoß gegen Jägersburg ist morgen Abend um 19.00 Uhr in der Ferraro-Sportarena.

„Leo, die haben schon wieder auswärts verloren!“ – „Weißt du, Johannes dass du sehr ungeduldig klingst? Von dir erwarte ich eigentlich was anderes. Außerdem haben sie gar nicht schlecht gespielt, nur, und das muss man anerkennen, die anderen waren ein bisschen besser. Aber, und nicht zuletzt, wir müssen geduldig sein! Geduldig mit der Mannschaft, mit dem Trainer, und dem Vorstand. Außerdem sollten die Fans aus langjähriger und leidvoller Erfahrung wissen, dass nicht alle Spiele gewonnen werden können, vor allem nicht dann, wenn einige Jungs gerade aus einer Verletzung wieder den Sprung aufs Feld machten, neue Spieler noch Mühe haben mit der Eingewöhnung und der Trainer sich manchmal vor lauter Verzweiflung auf die Zunge beißt und darüber hinaus weiß, dass er derjenige ist, auf den die meiste Kritik herunter prasselt. Also Fans, gebt der Mannschaft Mut, feuert sie an in den beiden bevorstehenden Heimspielen und versucht, noch ein oder zwei Leute mitzuschleppen, damit ihr nicht so laut schreien müsst.“ – Auf geht’s und viel Glück!

Das wünschen Euer Leo und Johannes

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen