Termine stehen fest: Acht Heim- und sechs Auswärtsspiele für Borussia

Unser Bild: Noch sind die Tore versperrt, aber im Frühjahr erfolgt endlich die ersehnte Rückkehr ins Ellenfeld-Stadion! Mit dem Saarlandpokalspiel gegen den Drittligisten 1. FC Saarbrücken wird der neue Rasen eingeweiht. (Foto: Ellenfeld-Stadion – Heimat seit 1912)

Die Restrunde in der Saarlandliga wirft ihre ersten Schatten voraus. Beim Treffen der Vereinsvertreter, bei dem Teammanager Dirk Dollmann die Borussia vertrat, wurden nun die Spieltagstermine festgelegt. 14 Spieltage sind noch zu absolvieren. acht davon finden am Samstag statt, dreimal treten die Borussen am Sonntag an. Das Gastspiel bei Saar 05 wurde wegen des Pokalspiels gegen den 1. FC Saarbrücken auf Donnerstag verlegt, die Partie in Jägersburg findet am Freitagabend statt.

An welchem Tag (Samstag oder Sonntag) die Partie im Ellenfeld gegen den FV Schwalbach angepfiffen wird, ist derzeit noch offen. Die ersten drei Heimspiele (gegen Rot-Weiß Hasborn, TuS Herrensohr und die Sportfreunde Köllerbach) finden noch auf dem Kunstrasen in der Ferraro-Sportarena statt. Nach der offiziellen Eröffnung des neuen Rasens anlässlich der Partie gegen den 1. FC Saarbrücken im Saarlandpokal am 23. März kommen Mannschaft und Fans wieder in den Genuss der einzigartigen Stadionatmosphäre. Der letzte Spieltag wird in der Regel zeitgleich durchgeführt – Änderungen sind hier zwar möglich, aber von der Tabellensituation abhängig. Sollten also vor dem letzten Saisonspiel der Borussia gegen Hertha Wiesbach die sportlichen Würfel bereits gefallen sein, kann auch schon am Freitagabend oder Samstag gespielt werden.

Zwischendurch findet ein besonderes, vom ehemaligen Borussen-Spieler Julian Müller organisiertes Highlight statt: Das Meistertreffen! Am Freitagabend, 17. Mai, um 18.00 Uhr stehen sich die Oberliga-Meistermannschaften der Borussia von 2002 und 2005 im Ellenfeld-Stadion gegenüber – save the date!

Die Termine in der Übersicht:

Samstag, 24. Februar, 15.00 Uhr: Borussia – Rot-Weiß Hasborn

Samstag, 2. März, 15.00 Uhr: Borussia – TuS Herrensohr

Samstag, 9. März. 15.30 Uhr: SG Mettlach-Merzig – Borussia

Samstag, 16. März, 15.30 Uhr: Borussia – SF Köllerbach

Samstag, 23. März, 14.00 Uhr: Borussia – 1. FC Saarbrücken (Saarlandpokal)

Gründonnerstag, 28. März, 19.00 Uhr: SV Saar 05 – Borussia

Ostermontag, 1. April, 15.00 Uhr: Borussia – FV Eppelborn

Samstag, 6. April, 16.00 Uhr: DJK Ballweiler – Borussia

Samstag, 13. April, 15.30 Uhr: Borussia – SV Elversberg II

Samstag, 20. April, 15.30 Uhr: VfL Primstal – Borussia

Samstag, 27. April, 15.30 Uhr: Borussia – SV Bliesmengen-Bolchen

Freitag, 3. Mai, 19.00 Uhr: FSV Jägersburg – Borussia

Samstag/Sonntag, 11./12. Mai: Borussia – FV Schwalbach

Freitag, 17. Mai, 18.00 Uhr: Meistertreffen Borussia 2002 – Borussia 2005

Sonntag, 19. Mai, 15.30 Uhr: Preußen Merchweiler – Borussia

Sonntag, 26. Mai, 15.00 Uhr: Borussia – FC Hertha Wiesbach (-jf-)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen