Liga-Rückkehr ins Ellenfeld

Endlich war es so weit! Nach dem Saarlandpokalspiel gegen den 1. FC Saarbrücken konnte die Borussia auch im Liga-Betrieb wieder ins Ellenfeld-Stadion zurückkehren. Die ersten Pflichtspieltore in der „Heimat seit 1912“ nach Wiedereröffnung auf neuem Rasen erzielten dabei aber nicht die Borussen, sondern die Gäste aus Elversberg, die durch Nino Keuper und Gianluca Rinchiuso zur Halbzeit verdient mit 2:0 in Führung lagen.

immerhin steigerten sich die Schützlinge von Trainer Christian Schübelin nach schwachen ersten 45 Minuten im zweiten Durchgang und konnten dank einer Energie- und Willensleistung in der Schlussphase durch die Tore von Kapitän Marco Dahler, der einen Foulelfmeter mit gewohnter Sicherheit verwandelte, und Louis Cupelli mit 2:2 wenigstens einen Punkt retten, wobei zum Schluss sogar noch ein Sieg möglich war. Dennoch überwog am Ende die Enttäuschung über eine Leistung, mit der Mannschaft und Trainer bei selbstkritischer Reflexion nicht zufrieden waren und auch nicht zufrieden sein konnten (Foto oben). Der treue Anhang der Borussia bereitete dem Team beim ersten Liga-Auftritt im Ellenfeld-Stadion mit einer feinen, aber kleinen Choreo einen würdigen Empfang und versuchte auch nach dem Schlusspfiff, die Mannschaft im gemeinsamen Spielerkreis zwischen Fans und Team wieder aufzurichten und die Köpfe nach oben zu bekommen – eine Premiere der besonderen Art, die es so noch nicht im Ellenfeld gegeben hat!

Nach dem Spiel gegen die U21 der SV Elversberg unterzeichnete im VIP-Raum ein weiterer Neuzugang einen Vertrag für die neue Saison: Vom SV Rohrbach kommt Ben Müller zur Borussia. Der 19jährige Abwehrspieler war zusammen mit seinem Vater Gast im Ellenfeld und möchte ab Sommer sein Talent im Borussen-Trikot beweisen. Zudem wird Alexander Schmieden in der neuen Saison für die Borussia spielen – der 30jährige bringt aus seiner Zeit in Pirmasens, Elversberg, bei Saar 05 und beim FSV Jägersburg, wo er derzeit noch spielt, viel Erfahrung mit und ist im Offensivbereich vielseitig einsetzbar. Wir heißen beide Neuzugänge schon jetzt herzlich willkommen und werden sie zeitnah näher vorstellen! (-jf-)

Anbei ein paar erste Impressionen von der Rückkehr ins Ellenfeld-Stadion. Ausführlicher Spielbericht folgt! (Fotos: -jf-)

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen