4er-Kette – Termine und Notizen aus der Borussen-Jugend

Zur neuen Saison wird die Borussia nach langer Zeit erstmals wieder mit einer A-Jugend an den Start gehen. Der bereits bestehende Kader soll durch weitere talentierte Spieler ergänzt und verstärkt werden. Zu diesem Zweck findet am morgigen Donnerstag, 16. Mai, um 18.00 Uhr in der Ferraro-Sportarena ein Sichtungstraining statt. Interessierte sind herzlich eingeladen – auf sie wartet mit Rouven Klein (Trainer) und Manuel Dörr (Co-Trainer) ein top ausgebildetes, lizenziertes (B-Lizenz) Trainerteam mit langjähriger Erfahrung im Jugend- und Aktivenbereich. Auf geht´s – einfach am Donnerstag um 18.00 Uhr ins Ellenfeld kommen, werdet Teil eines traditionsreichen Vereins im Saarland! Eine Kontaktaufnahme ist auch über Jugendvorstand Michael Raber (015759711969 / mr@borussia-neunkirchen.de) möglich.

Stimmt ab für die Borussia und unterstützt die Borussen-Jugend bei der Aktion „Würth Vereinshandwerker“! Mit dem Gewinn wollen wir die Auswechselbänke im Stadion sanieren. Auf

einfach Link bestätigen, im Suchfeld Neunkirchen eingeben und der Borussia täglich eine Stimme geben!

Euer Verein, Eure Stimme! Jetzt geht es in die K.o.-Phase „Community-Voting“. Bis zum 26. Mai 2024 können alle Vereinsmitglieder, Spieler und Spielerinnen sowie alle Fans täglich für Ihren Verein abstimmen und die Chance auf 1.000 Euro von Würth für Ihr Bauprojekt sichern! Die 150 Vereine mit den meisten Stimmen schaffen es in die nächste Runde und können Ihr Projekt im Rahmen des „WÜRTH Vereinsheimwerker“ Wettbewerbs umsetzen. Also worauf wartet Ihr noch? Zeigt, was in unserem Verein steckt! Stimmt jetzt ab!

Schöne Erfolge für Borussias E-Jugend (Foto oben)! Am Vatertag konnte die Mannschaft beim Turnier der DJK St. Ingbert den 3. Platz belegen. Am Wochenende machten die kleinen Borussen dann mit einem 6:1 bei der SG Blieskastel-Lautzkirchen vorzeitig die Meisterschaft in ihrer Gruppe perfekt (Screenshot unten). Dave Bineder (4) und Ben Bauermeister (2) zeichneten für die Treffer verantwortlich. Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team, die Trainer und Betreuer!

Das Kurt Gluding-Gedächtnisturnier wirft seine Schatten voraus! Traditionell am Pfingstsonntag spielen D- und E-Jugendmannschaften in Erinnerung an den früheren Vorsitzenden der Borussia und Präsidenten des saarländischen Fußballverbandes, dem die Jugend ganz besonders am Herzen lag, um die begehrten Pokale. Den Auftakt machen die E-Junioren, deren Turnier um 10.00 Uhr mit der Partie SV Gersweiler gegen den FC Homburg II beginnt. In der Vorrunde beträgt die Spielzeit 13, in der Endrunde (ab 12.30 Uhr) 15 Minuten. Die beiden besten Mannschaften aus der Gruppenphase erreichen die Endrunde, die im K.o.-System ausgespielt wird. In Gruppe A treffen der FC Homburg II, der SV Gersweiler, der FC Rastpfuhl, der SC Halberg-Brebach II und Borussia Neunkirchen I aufeinander. In Gruppe B spielen der 1. FC Saarbrücken II, die DJK St. Ingbert, Palatia Limbach II, der TuS Beaumarais und der SC Halberg-Brebach I. Ab 14.00 Uhr starten dann die D-Junioren mit dem Spiel Borussia Neunkirchen I gegen die französischen Gäste von der JKS Straßbourg. Die Spielzeit beträgt 20 Minuten. Auch hier werden zunächst in den zwei Gruppen die beiden besten Teams ermittelt, die ab 16.30 Uhr in die Finalspiele einziehen. Das Endspiel ist für 17.45 Uhr vorgesehen. Der Gruppe A sind JKS Straßbourg, STV Urweiler, JFG Saarlouis-Dillingen und Borussia Neunkirchen I zugeteilt, in Gruppe B treten der FV Neunkirchen, JSG Schwalbach, SC Halberg-Brebach und Borussia Neunkirchen II gegeneinander an. Der Jugendverkaufsraum ist während des gesamten Turniers geöffnet und bietet abwechslungsreiche Speisen und Getränke an – herzliche Einladung an alle Fußballfreunde! (-jf-)