Viererkette – Neues aus der Borussen-Jugend

+++D Jugend Qualirunde+++

Mit einer souveränen Leistung von 6 Spielen und 6 Siegen schloss unsere D-Jugend (Foto oben) die Qualifikationsrunde erfolgreich ab und distanzierte die Konkurrenz deutlich. Auf eigenem Platz blieben die Jungs gegen Rohrbach (2:0), die SG Hassel (4:0) und die SG Wiebelskirchen-Hangard (1:0) dabei ohne Gegentor, beim SV Furpach-Wellesweiler (5:2), bei der JSG Bexbach (2:1) sowie gegen Borussia Spiesen gab es ebenfalls die volle Punktausbeute. Als beste Torschützen zeichneten sich dabei Homam Alghafri (5) und Luan Braun (4) aus. Herzlichen Glückwunsch an das ganze Team inklusive Trainer, Betreuer und Eltern!

+++ Landesliga Qualifikation C-Jugend +++

Unsere C-Jugend (Foto oben) konnte sich in einer starken Gruppe leider nicht für die Landesliga qualifizieren. Jedoch erkämpften sich die Jungen mit Rang 4 einen Startplatz in der Bezirksliga – dafür einen herzlichen Glückwunsch an unsere C-Junioren, ihre Trainer, Betreuer und Eltern! Durch Treffer von Khaled Alfaroukh und Jerome Luca Kremp konnte man gegen den SV Rohrbach (1:0) und die JSG Hochwald-Bostalsee (3:1) siegen, musste jedoch gegen den FC Homburg (2:7), den SC Gresaubach (2:4) und Palatia Limbach (0:2) die Stärke des Gegners anerkennen.

+++ Chris-Bläs-Hallenturnier +++

Das diesjährige Hallenturnier der Borussen-Jugend für die F-, E- und D-Junioren wirft so langsam seine Schatten voraus! Es findet am 1. Adventssonntag, dem 1. Dezember 2024, in der Sporthalle in Wellesweiler statt. Startschuss für die spannenden Spiele ist um 10.00 Uhr. Die Borussia erinnert mit dieser Veranstaltung an den engagierten Borussen-Fan Chris Bläs, der im April letzten Jahres plötzlich und unerwartet im Alter von nur 51 Jahren verstorben ist. „De Chrissie“, wie er von seinen Freunden liebevoll gerufen wurde, war in jungen Jahren als Fußballer bei Borussia III aktiv, kickte auch mit großer Begeisterung in jener Mannschaft, die sich als ehemaliges Ministranten-Team der katholischen Pfarrei St. Marien der Borussia angeschlossen hatte, mit und setzte sich darüber hinaus bei den unterschiedlichsten Veranstaltungen (Weihnachtsfest, Stadtfest, Rosenmontagszug, Stadion- und Ordnungsdienst) für die Borussia ein. Wo es anzupacken galt, stand Chris Bläs stets zur Verfügung. Mit dem Turnier, das in diesem Jahr zum zweiten Mal stattfindet, soll die Erinnerung an einen außergewöhnlichen Menschen und Borussen-Fan wach gehalten werden! Herzliche Einladung ergeht an alle am sportlichen Austausch und Kräftemessen interessierten Jugendmannschaften – Anmeldung zum Turnier – über Eure Zusage freut sich die Borussen-Jugend sehr! Für das leibliche Wohl ist am Turniertag gesorgt. Anmeldungen bitte unter mr@borussia-neunkirchen.de!

+++ F Jugendspieltag +++

Es ist zwar schon ein paar Tage her, aber dennoch der Erwähnung wert: Am Samstag, dem 5. Oktober, fand in der Ferraro-Sportarena der Spieltag der F-Jugend statt. Die Jugendabteilung der Borussia konnte 17 Gastmannschaft begrüßen. Wie immer präsentierte sich das Verkaufsraumteam (Foto oben) gut gelaunt und stand im Ellenfeld bereit, um die zahlreichen Gäste neben dem strahlenden Sonnenschein mit vielen Leckereien und Getränken zu versorgen – dafür an dieser Stelle einen ganz herzlichen und wohlverdienten Dank! Was wäre die Jugendabteilung ohne diese ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, die Wochenende für Wochenende das Motto „Einer für alle, alle für einen, gemeinsam für Borussia“ mit Leben füllen! (-jf-)