Vierer-Kette – Neues aus dem Ellenfeld

+++Spiel gegen Ballweiler nicht im Stadion!+++

Das nächste Saarlandliga-Spiel der Borussia wirft schon seine Schatten voraus! Am Freitagabend gastiert die DJK Ballweiler im Ellenfeld. Die Partie wird von Schiedsrichter Maximilian Paul Schommer um 19.00 Uhr angepfiffen. Da die DJK Ballweiler den Wunsch der Borussia, das Spiel wegen der Ende August schon etwas früher einsetzenden Dämmerung und der fehlenden Flutlicht-Anlage im Stadion bereits um 18.15 Uhr oder 18.30 Uhr zu beginnen, abgelehnt hat, wird die Begegnung in die Ferraro-Sportarena verlegt werden müssen.

+++Matchdays der Borussen-Jugend+++

Hochbetrieb herrscht in dieser Woche bei der Borussen-Jugend, die nach Ende der Sommerferien in den Trainings- und Spielbetrieb eingestiegen ist. Zur Vorbereitung auf die jetzt anstehenden Spiele im IKK-Saarlandpokal war für die Jungs auch einmal Training auf dem Rasen des altehrwürdigen Ellenfeld-Stadions angesagt (Foto oben) – ein ganz besonderes Erlebnis! Los geht es bereits am heutigen Dienstagabend: Um 18.00 Uhr trifft Borussias D-Jugend im IKK-Saarland-Pokal auf dem Kunstrasen der Ferraro-Sportarena auf den SV Hellas Bildstock trifft. Zeitgleich empfängt im Ellenfeld-Stadion die U19 der SV Elversberg in der Bundesliga die Stuttgarter Kickers. Einen Tag später (Mittwoch,18.00 Uhr) ist erneut Pokal angesagt, wenn die C1-Junioren der Borussia auf die SG Bildstock/Quierschied trifft. Die A-Jugend ist ebenso wie die B-Jugend im Pokal auswärts gefordert: Während die A-Jugendlichen am Mittwoch (19.00 Uhr) beim SV Blickweiler zu Gast sind, bestreiten die D-Junioren am Donnerstag (18.30 Uhr) im Wagwiesental das Derby beim FV Neunkirchen. Am kommenden Samstag (31. August) sind Borussias E-Jugendliche im ersten Meisterschaftsspiel Gastgeber für die DJK Elversberg – Anstoß in der Ferraro-Sportarena ist um 13.45 Uhr. Ebenfalls am Samstag ist die U17 der SV Elversberg wieder im Ellenfeld-Stadion zu Gast: Die Jungs aus dem Nachwuchsleistungszentrums des Zweitligisten empfangen dann um 14.00 Uhr den VfB Stuttgart. Die Jugendabteilung der Borussen übernimmt bei allen Spielen die Verpflegung der Zuschauer, der Verkaufsraum ist geöffnet und bietet eine Vielzahl an Kaltgetränken Kuchen, Brezeln, Bratwurst, Pommes und mehr. Herzliche Einladung an alle Freunde des Jugendfußballs: Kommt ins Ellenfeld und unterstützt die Jugendabteilung!

+++Erfolgreiche C- und B-Jugend+++

Kantersieg für Borussias C-Junioren: Mit einem 8:0 besiegten die Schützlingen von Oliver Kremp und Marco Reiser (Foto oben) die SpVgg Merzig und zeigten sich vor dem Pokalspiel am kommenden Mittwoch in Torlaune. Gabriel Gallo, Daniel Ritter und Jerome Luca Kremp steuerten die Treffer bei – herzlichen Glückwunsch! Der B Jugend mit ihren Trainer Pogie und Oliver Koch gelang ein 3:1 Sieg gegen den Landeslisten SG Köllertal. Auch hier wurde Mut geschöpft für das anstehende Stadtderby im Pokal gegen den FVN. Die D2 belegte auf dem Turnier nach drei spannenden Spielen beim ERGO-Cup in Riegelsberg einen guten 2.Platz, auch hier herzlichen Glückwunsch an Trainer, Betreuer und Mannschaft!

+++Teams des Legendenspiels stehen fest+++

Bald ist es soweit! Im sogenannten „Legendenspiel“, das bekanntlich am 17. Mai den Witterungsbedingungen zum Opfer fiel, treffen jetzt am Freitag, dem 6. September (Anstoß: 17.45 Uhr) im Ellenfeld-Stadion Borussias Oberliga-Meisterteams der Jahre 2002 und 2005 aufeinander. Organisator Julian Müller hat weder Kosten noch Mühe gescheut, zwei schlagkräftige Mannschaften auf die Beine zu stellen, die sich nicht nur im sportlichen Wettkampf messen wollen, sondern auch anschließend im VIP-Raum bei einem gemütlichen Beisammensein so manche Erinnerung auffrischen werden. Für das Meisterteam 2002 mit Trainer Jörg Nehren haben ihre Teilnahme zugesagt: Sebastian Schiffczyk, Heiko Schneider, Michael Göbels, Daniel Klein, Björn Kriegshäuser, Nicola Lalla, Matthias Haubert, Richard Manu, Timo Töttel, Bülent Türker, Holger Klein. Für die Meistermannschaft von 2005 laufen unter der Regie von Coach Werner Mörsdorf auf: Thomas Adams, Dominik Bersin, Christian Esser, Mike Frantz, Christoph Gensch, Philipp Kerber, Matthias Korb, Timo Kriegshäuser, Artur Lau, Antonio Marinaro, Julian Müller, Lars Rheinheimer, Benjamin Sorg und Matthias Stumpf. Als Spieler beider Teams sind mit dabei: Ralph Flausse, Marco Schmit, Roland Rein, Andre Schmitt, Ewald Bucher und Torhüter-Legende Sascha Purket. Herzliche Einladung an alle Fußballfreunde zum Wiedersehen mit vielen „alten“ und erfolgreichen Borussen! (-jf-)