Eintrittsgelder für die Hochwasseropfer

Borussia spendet alle Einnahmen aus dem Ticketverkauf beim Heimspiel am kommenden Sonntag, 26. Mai, gegen den FC Hertha Wiesbach (Anstoß: 15.00 Uhr)

Es waren schlimme Bilder, die in den letzten Tagen aus den Hochwassergebieten im Saarland auf allen Kanälen zu sehen waren. Die am vergangenen Freitag rasend schnell ansteigenden Wassermassen haben auch in Neunkirchen und Umgebung schwere Schäden angerichtet, Strom- und Wasserversorgung musste gebietsweise abgeschaltet werden, manch einer hat Hab und Gut verloren. Doch die Welle der Hilfsbereitschaft und Solidarität ist groß – in sie möchte sich auch die Borussia einreihen.

Deshalb werden alle Eintrittsgelder aus dem letzten Saisonspiel in der Saarlandliga am kommenden Sonntag gegen Hertha Wiesbach (Anstoß: 15.00 Uhr) für die vom Hochwasser betroffenen Menschen gespendet. Darüber hinaus werden an den Stadioneingängen Spendenboxen aufgestellt. Die Borussia lädt die Menschen aus Neunkirchen herzlich ein zum Besuch des Spiels – kommt alle ins Ellenfeld, Ihr unterstützt auf diese Weise nicht nur Euren einheimischen Verein, sondern tut auch den durch das Hochwasser unverschuldet in Not geratenen Menschen etwas Gutes! (-jf-)