Ein Haus am See für alle Gourmets und Borussen-Fans

Das See-Restaurant Il Lago in Jägersburg ist neuer Partner der Borussia

Mit 11 Jahren ist er aus Italien nach Deutschland gekommen. Aus Lecce in Apulien. Dort gibt es zwar auch einen derzeit wieder erfolgreichen Fußballclub – die Unione Sportiva (US) Lecce. „Aber das Problem dort: Wenn sie mal gute Spieler haben, müssen sie sie meist wieder verkaufen“, sagt er. Durch seinen Vater ist er mit einer Vorliebe für Inter Mailand groß geworden – den Traditionsclub, die Nerazurri in ihren blauschwarzen Trikots, der ehemals eine starke deutsche Fraktion mit den 90er-Weltmeistern Jürgen Klinsmann, Lothar Matthäus und Andreas Brehme angehörte. Neunkirchen war sein erster Wohnort, wo es ihm gleich gut gefallen hat. Jetzt hat er die Borussia mit Trikots, Shirts und Trainingsanzügen ausgestattet. Die Rede ist von Francesco, „il principale“ des italienischen Restaurants Il Lago vor den Toren Homburgs.

Genussvolle Momente für Auge, Herz und Gaumen – das bietet das Restaurant Il Lago. Bei Pizza, Pasta oder einem ausgesuchten Wein lässt hier die Familie Rizzo Valzano und ihre Mitarbeiter mit viel Herzblut nur fünf Minuten von Homburg entfernt ein Stück Italien lebendig werden. Seit 2011 betreibt die Familie das Il Lago und bietet den Gästen jeden Tag kulinarische Köstlichkeiten mit italienischer Seele. Neben traditionellen Rezepten, etwa für die leckere Pizza aus dem echten Steinbackofen, werden stets frische Zutaten aus dem Garten verwendet. Die Saucen für die beliebten „Pasta al forno“-Gerichte entstehen nicht in einer herzlosen Fabrik, sondern in der eigenen Küche. Hochwertige italienische Kaffeespezialitäten runden ein „pranzo“ oder das „cena“ perfekt ab. Wer das Menü lieber süß abschließt, wird in der Speisekarte ebenfalls fündig.

Neben dem guten Essen gehört die Sonne zum echten Italien-Gefühl. Wann immer es möglich ist, ist daher die See-Terrasse geöffnet – mit 120 Sitzplätzen und einem Blick in die schöne Natur und den Jägersburger Weiher. Weitere 100 Plätze befinden sich im Restaurant, das selbstverständlich auch an kühleren Tagen geöffnet hat. Für Festlichkeiten (Hochzeiten, Taufen, Jubiläen, Kommunionfeiern, Geburtstagen u.a.) stehen ausreichende Räumlichkeiten zur Verfügung. Darüber hinaus erwartet seit 2017 die kleinen Gäste eine Besonderheit: Ein eigener Spielplatz mit Spielgeräten! „Fröhlich tobende Kinder, in Ruhe genießende Eltern – auch das gehört zur italienischen Lebensart und zu unserer Philosophie“, sagt Francesco, der jüngst das Borussen-Team in sein Restaurant zum Essen eingeladen hat (Foto oben: privat).

Warum er die Borussia unterstützt? „Zunächst einmal ist Lars Kaula ein guter Freund von mir, der auch den Kontakt hergestellt hat. Ich kenne Lars aus dem Fitness-Studio, in dem wir gemeinsam trainiert haben. Zum anderen habe ich die Jungs der Borussia kennengelernt und bin sehr angetan: Sie sind haben Lust auf guten Fußball und sind willig. Und da man helfen soll, wo man kann, unterstütze ich sie deshalb gerne, damit sie wieder nach oben kommen“, so der Il Lago-Chef. Bei seiner Hilfe allein soll es nicht bleiben: Dank seines guten Netzwerkes will Francesco versuchen, noch weitere Unterstützer für die Borussia zu gewinnen. Damit die Borussia ihren Fans auf dem Fußballplatz das bieten kann, was das Il Lago seinen Gästen im Restaurant bietet: Genussvolle Momente für Auge und Herz. Das mit dem Gaumen überlassen die Borussen besser den Helfern in den Verkaufsräumen des Ellenfeld-Stadions!

Die Borussia bedankt sich bei Francesco und der Familie Valzano für die großzügige Unterstützung. Für alle Borussen-Fans ist das Restaurant Il Lago eine wunderbare Adresse, nicht nur dem Körper, sondern auch der Seele eine verdiente und willkommene Auszeit zu gönnen! (-jf-)

Restaurant – Pizzeria Il Lago: Kleinottweiler Straße 104, 66424 Jägerburg. Telefonische Tischreservierung unter 06841-9949656. Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag, 11.00 bis 22.30 Uhr.

Weitere Informationen (mit Speisekarte und Fotos) unter auf der Il-Lago-Website (http://www.il-lago.it/) oder Facebook-Seite (https://www.facebook.com/il.lago104/?locale=de_DE)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen