Bilder eines Jahres (10): 2er-Punkte-Schnitt im August

August 2018: Nichts für schwache Nerven ist das zweite Heimspiel der noch jungen Saison gegen den SV Mettlach. Die allerletzte Minute der Nachspielzeit ist angebrochen, als sich Kevin Saks nach einem Foul an Yannick Bach an der Strafraumgrenze die Lederkugel zum finalen Freistoß zurecht legt, um sie anschließend mit allem, was der heiße Sommertag an Körnern noch übrig gelassen hat, in den rechten oberen Torwinkel zu hämmern – sitzt, wackelt und hat Luft (Bild oben)! Ein Cristiano Ronaldo hätte das nicht besser machen können! Das Siegtor löst selten erlebte emotionale Ausbrüche im Ellenfeld aus (Bilder unten).


Schon drei Tage zuvor hatte Borussia ein Ausrufezeichen gesetzt und das in der Mannschaft steckende Potential aufblitzen lassen. Mit sehenswert herausgespielten Toren und einem unerwartet klaren 5:2 holten sich die Klos-Männer den ersten Auswärts-Dreier der Saison bei Oberliga-Absteiger Saar 05. Neben Kevin Saks, der mit drei „Einschlägen“ den Erwartungen als „Königstransfer“ gerecht wurde, gehörte auch Daniel Ruschmann zu den Torschützen. Seinen Treffer zum vorentscheidenden 3:1 feierte er gemeinsam mit den zahlreichen Borussen-Fans (Foto unten).

Ob die volle Punktausbeute (neun Punkte aus drei Spielen) die Borussen zu Nachlässigkeiten verführt hatte? Nach dem enttäuschenden 2:2 beim schon vor Saisonbeginn designierten Absteiger SV Bübingen jedenfalls hätte man den Eindruck gewinnen können. Zwar ist die Leistung eine Woche später wieder besser, dennoch setzt es gegen die schwach gestarteten Quierschieder im Ellenfeld die erste Heimniederlage seit fast einem Jahr, erstmals verliert Borussia unter Björn Klos auf eigenem Platz! Gut, dass Kevin Saks gegen seinen Ex-Club aus Eppelborn wieder Zielwasser getrunken hat. Zwei Tore steuert der Mittelstürmer zum 3:1 bei und anschließend auf Trainer Björn Klos zu, der ihn unbedingt haben wollte und schließlich auch zur Borussia gelotst hatte (Foto unten).

Trotz eines Zwei-Punkte-Schnitts im August deutet sich schon etwas an, was den weiteren Saisonverlauf wie ein roter Faden durchziehen sollte: Die fehlende Konstanz! Auf Klasse-Spiele oder Spielphasen folgen immer wieder Durchhänger. Das in den kommenden Wochen folgende Verletzungspech sollte angesichts des engen Kaders nicht dazu angetan sein, dem entgegenzuwirken! (-jf-)   

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen