Am Rande des Rasens

„Zwei Jungs warten auf ihr Idol mit der Nummer 7, nein, nicht CR7 alias Christiano Ronaldo oder die legendäre 7 des FC Bayern, Frank Ribery. Nein, Nyger Hunter, die Nummer 7 vom 6 Ligisten Borussia Neunkirchen! Marcel hat danach auf seinem Sweatshirt alle Unterschriften der Mannschaft und Fynn einen signierten Ball, ebenso mit allen Unterschriften. Das ist Familie, das ist Borussia…“ So lautete der Eintrag des begeisterten Christoph Serr auf der facebook-Seite der Borussia nach dem Heimspiel gegen den FV Eppelborn vor zwei Wochen, als ein Foto von Nyger Hunter, der Arm in Arm mit zwei Jugendspielern der Borussia das Feld verließ, publik wurde. Auch User Michael Kaiser konnte sich da eines Kommentars nicht enthalten: „Sehr schöne Szene. Das ist es, was Fußball ausmacht. Da muss es nicht immer um große Summen oder Titel gehen. Manchmal reichen solche Situationen, um den Menschen zu zeigen, wie verbindend der Fußball ist.“ Und für Michael Weihmann war das Bild gar „schon jetzt das Foto des Jahres“.

Auf Marcel Schmelzer und Fynn Frisch, die beiden treuen Begleiter des Borussen mit der Nummer 7, wartete nach der Partie am Sonntag gegen den FV Bischmisheim die nächste Überraschung. Denn nach dem Schlusspfiff und dem traditionellen Spielerkreis mit Trainer Björn Klos ließ es sich Nyger Hunter nicht nehmen, noch einmal ein Foto mit seinen beiden Fans zu machen. Diesmal aber von vorne. Und Borussias Mittelfeldspieler hatte noch ein Präsent für die Jungs parat: Besagtes Foto in Großformat und eigenhändig von ihm unterzeichnet. Die Freude bei Marcel und Fynn war groß. Was die zwei jedoch nicht daran hinderte, nach der Übergabe des Bildes gleich wieder im jetzt leeren Ellenfeld dem runden Leder hinterherzujagen. Sie sind halt fußallverrückt, die beiden E-Jugendlichen der Borussia – im positiven Sinne! (-jf-)

1 Kommentar

  1. Mit Frissel und Nyger hat die Borussia nicht nur zwei Top Spieler gewonnen, auch abseits des Platzes sind die Beiden für die Borussia ein großer Gewinn. Bei jedem Training der E Jugend sind die Beiden begeistert dabei und unterstützen das Trainerteam. Die Kids sind ganz begeistert und staunen jedesmal wenn Nyger oder Frissel ihnen Tricks vorführen, die sie dann gleich nachmachen wollen. Auch darin erkennt man die Handschrift des Sportvorstandes, nicht nur auf das Spielerische achten, sondern auch das Charakterliche zählt. Wenn es mal Rückschläge gibt, diese junge Mannschaft trägt zu Recht und mit Stolz das Borussenwappen und wird uns noch viel Freude bringen. Wie Nyger und Frissel sind alle sehr gute Jungs!

Kommentar hinterlassen