Borussia heute zu Gast beim SPARDA-CUP von Saar 05

Die Hallensaison ist bereits in vollem Gange, die Qualifikationsturniere um das am 28. Januar 2024 stattfindende Masters in der Saarlandhalle in Saarbrücken laufen. Borussia hat bewusst auf eine ambitionierte Teilnahme an der Hallenrunde verzichtet, tritt lediglich bei zwei Veranstaltungen an. Zum einen sind die Schützlinge von Christian Schübelin an diesem Wochenende (Samstag, 30. Dezember und – je nach sportlichem Erfolg – am Montag, 1. Januar) beim 13. SPARDA-CUP des SV Saar 05 Saarbrücken zu Gast, zum anderen präsentieren sich die Borussen bei den Stadtmeisterschaften in Neunkirchen am 6./7. Januar 2024.

Der SPARDA-CUP des SV Saar 05, der zum Jahreswechsel bereits zum 13. Mal ausgetragen wird, gehört mit 74 Wertungspunkten zu den bestdotierten Turnieren des Hallenmasters. Hier gibt sich die Creme-de-la-creme des saarländischen (Amateur)Fußballs ein Stell-dich-ein. Aus der Oberliga sind der SV Auersmacher und die Spvgg Quierschied dabei, aus der Saarlandliga nehmen neben der Borussia der Gastgeber Saar 05, Spitzenreiter und Aufstiegsfavorit Hertha Wiesbach, der FV Eppelborn, der SV Bliesmengen-Bolchen, Preußen Merchweiler und der SC Reisbach teil. Gespannt darf man auch sein auf das Auftreten des SC Halberg-Brebach und der ambitionierten zweiten Mannschaft des 1. FC Saarbrücken, die sicher wieder, wie im Vorjahr, von einer lautstarken und stimmungsvollen Fan-Gemeinde begleitet wird.

Die Borussen sind der Gruppe C zugeteilt worden und haben sich dabei in der Vorrunde mit dem SV Bübingen, dem SC Altenkessel und dem Ligakonkurrenten SV Bliesmengen-Bolchen auseinanderzusetzen. Die Vorrundenspiele (Spielzeit: 15 Minuten ohne Pause) werden am heutigen Samstag, dem 30. Dezember, ab 10.00 Uhr in der Joachim-Deckarm-Halle in Saarbrücken ausgetragen. Die Partien der Borussia sind dabei wie folgt angesetzt:

Samstag, 13.36 Uhr: Borussia – SV Bübingen

Samstag, 15.06 Uhr: Borussia – SV Bliesmengen-Bolchen

Samstag, 16.18 Uhr: Borussia – SC Altenkessel

Mit Erreichen des Gruppenplatzes 1 oder 2 können sich die Borussen für die Zwischenrunde qualifizieren, die am Neujahrstag (Montag, 1. Januar) in vier Dreier-Gruppen ab 14.00 Uhr ausgetragen wird. Auch hier kommen die beiden Gruppenersten weiter und ziehen ins Viertelfinale ein. Die Viertelfinalspiele beginnen um 17.30 Uhr, das Halbfinale wird ab 18.45 Uhr angepfiffen. Das Spiel um Platz 3 startet um 19.25 Uhr, ehe ab 19.45 Uhr das Finale stattfindet. In der K.O.-Runde wird bei unentschiedenem Spielausgang mit einem Elfmeterschießen über den Sieger entschieden. Im Vorjahr besiegte der SV Hellas Bildstock im Endspiel den SV Auersmacher mit 1:0 und sicherte sich damit den 12. SPARDA-CUP.

Im Übrigen wird es für die Besucher auch diesmal wieder eine große Tombola mit attraktiven Hauptgewinnen geben: Dazu gehören zwei VIP-Tickets zu einem 3.Liga-Spiel des 1. FC Saarbrücken ebenso wie zwei Bundesliga-Eintrittskarten für Spiele der Frankfurter Eintracht und zwei Tickets für einen Besuch in der 2. Liga bei der SV Elversberg. Zu gewinnen sind auch ein 55-Zoll-Fernseher, ein 500-Euro-Friseur-Gutschein, ein Original-Bundesligaball, ein Original-Trikot der deutschen Nationalmannschaft und vieles mehr. Es lohnt sich also, ein Los zu kaufen! Der Lospreis beträgt 1,- Euro.

Navigationsadresse für Borussen-Fans: Joachim-Deckarm-Halle, Halbergstraße 84, 66121 Saarbrücken.