Auf der Suche nach Konstanz

Morgen 16:00 Uhr empfängt Borussia Neunkirchen den VfL Primstal. Beide Teams sind noch auf der Suche nach der Form und Konstanz.

Nein es geht nicht um das Städtchen am Bodensee, wobei ein Text darüber zu schreiben, dürfte deutlich einfacher sein als dieser Vorbericht. Denn so richtig zufrieden kann man mit dem bisherigen Saisonverlauf nicht sein, massiv unzufrieden aber eben auch nicht. Da sind die überzeugenden Siege in Hasborn oder Köllerbach und dem gegenüber Pleiten wie das Spiel in Herrensohr oder gegen Eppelborn. Irgendwie bleibt man fragend zurück. Aber auch unsere Gäste dürften sich gerade einige Fragen stellen, denn vom Saisonziel zu den besten Teams der Liga zu gehören, ist man aktuell weit weg. Schaut man sich die Tabelle an, könnte man denken da kommt morgen ein Mittelfeld Team des Weges. Platz 10, 11:11 Tore, 4 Siege stehen 4 Niederlagen gegenüber und ein Unentschieden. Dazu das Pokal-Aus unter der Woche in Merchweiler was mit 3:0 deutlich klingt.

Schauen wir uns aber mal die Statistik genauer an. Dann finden wir bei den 4 Siegen kein Gegentor, alle Spiele wurden zu null gewonnen. Dazu kommt das Unentschieden das ein 0:0 war und schon sind 5 der bisher 9 Begegnungen zu Null Spiele. Deutlich unterlag man mit 3:0 gegen Mettlach-Merzig und Schwalbach 5:1. Letzteres Spiel kann man die Tore hier sehen. Da stimmte defensiv einiges nicht. Trotzdem überwiegt der Eindruck die Probleme liegen im Angriff. Mit statistisch 1,2 Toren pro Spiel wird es schwer ein Spitzenteam zu werden. Zum Vergleich Borussia hat aktuell einen Wert von 1,9.

Man könnte das ganze noch ein bisschen weitertreiben, aber dann würde es noch mehr als Versuch gelten, den Bericht nur raus zu zögern. 9 Spiele sind aktuell gespielt, spätestens morgen nach dem Spiel kann man schon ein Fazit zum Saisonstart ziehen. Wir werden das, wenn alles klappt morgen wieder mit dem Trainer als Audio für euch tun. Und was ist nun mit dem Spiel? Halten wir fest beide Mannschaften suchen aktuell noch die Konstanz, für beide dürfte ein Sieg morgen sehr, sehr wichtig sein. Viel mehr geistreiches fällt mir dazu auch nicht ein. Lassen wir nochmal die Statistik zu Wort kommen.

  • In den letzten 6 Ligaduellen gab es zwischen beiden Teams kein Unentschieden mehr
  • Steffen Haupenthal von Primstal ist mit 5 Treffern der Top-Torjäger seiner Mannschaft
  • und mit 6 Scorerpunkten auch der beste Scorer

Anpfiff: 16:00 Uhr Ellenfeldstadion (für alle die nicht dabei sein können, bietet Fupa wieder einen Liveticker)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen