Peter Rubeck tritt aus gesundheitlichen Gründen zurück

Wie der Vorstand Sport Gunther Persch berichtet, bat Trainer Peter Rubeck aus gesundheitlichen Gründen ihn von seiner Aufgabe als Trainer von Borussia Neunkirchen zu entbinden. „Sein aktueller Gesundheitszustand lässt es nicht zu die Aufgabe so zu erfüllen, wie er sich das selbst vorstellt.“ Gunther Persch weiter: „Ich bin natürlich von diesem Wunsch überrascht worden, aber die Gesundheit steht über allem und ist das wichtigste. Es ist schade das wir unser Projekt nicht weiterführen können. Ich bin davon überzeugt das Peter unsere Ziele erreicht hätte. Er hat von Tag 1 alles für Borussia Neunkirchen gegeben. Ich möchte Peter im Namen aller Borussen danken, wir wünschen ihm gute Besserung und alles Gute für die Zukunft.“ Ebenfalls sein Amt niedergelegt hat der bisherige Co-Trainer Özal Acar. Borussia Neunkirchen bedankt sich für seine hervorragende Arbeit und wünscht für die Zukunft alles Gute.

11 Kommentare

1. Ich habe das erwartet und ich sehe, dass meine Hoffnung sich nicht erfüllt hat, dass die Borussia einen Schritt nach vorne tut. Ohne Verständnis bin ich aber auch, dass der Co-Trainer zurückgetreten ist. Mir erschien, dass in den zwei Spielen, in denen er das Sagen hatte, die Mannschaft ihm gefolgt ist.
    Es bleibt nun abzuwarten, wer nun Nachfolger von Rubeck wird. Hoffentlich Einer, der die Saarlandliga aus dem FF kennt und der auch in die Oberliga mitgehen würde.

• @wolfgang Theobald:
      Weiterhin von der Oberliga zu reden ist doch eine Traumvorstellung.
      Realität ist oberes Mittelfeld in einer Operettenliga in der wir jedoch bei weitem nicht die erste Geige spielen.
      Sooo traurig.
      Quo vadis Borussia???

Hatte mit Peter Rubeck indes auch große Hoffnungen verbunden und wünsche ihm alles erdenklich Gute!!!

2. Borussia wieder in unruhigem Fahrwasser ??? Hoffentlich lässt sich das vermeiden. Die Vorstellung der Mannschaft ( nicht von den Ergebnissen her ) lässt vermuten, dass da einiges nicht mehr so positiv läuft wie letzte Saison

3. Der Rücktritt von sowohl Trainer als auch Co-Trainer legt die Vermutung nahe, dass es andere Gründe gibt als die genannten. Wahrscheinlich hat man beim Trainerteam erkannt, dass man mit dem vom Vorstand zur Verfügung gestellten Kader „keinen Blumentopf gewinnen“ wird. Und, wenn man ehrlich ist, geht das ja bereits seit Jahren so, und, es besteht auch keine Aussicht auf Besserung.

4. Peter Rubeck bittet um seinen Rücktritt aus gesundheitlichen Gründen, das sollte man respektieren. Versteh aber dann nicht, wie er dann kurze Zeit später als Trainer einer Landesliga Mannschaft übernimmt