Ab heute auf der Geschäftsstelle: Geschenkideen für echte Borussen zum Weihnachtsfest

Borussen-Fans, aufgepasst! Wer schon oder noch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk ist, ist bei Borussia an der richtigen Adresse. Denn pünktlich vor den Feiertagen ist das Fan-Artikel-Sortiment erweitert worden. Welches Fest wäre wohl passender, das Motto „Alte Liebe lebt“ unter Beweis zu stellen als das „Fest der Liebe“?

Am heutigen Donnerstag kann in der Zeit von 15.00 bis 19.00 auf der Borussen-Geschäftsstelle am Ellenfeld-Stadion aus zahlreichen Artikeln ausgewählt werden. Favoriten für die winterliche Jahreszeit sind sicherlich die wärmende graue Fleecejacke, die schwarze Wollmütze und der trendige schwarz-weiße Balkenschal – alles mit Borussen-Logo versehen, mit dem der Fan seine „alte Liebe“ auch nach außen demonstrieren kann. Das aktuelle Heim-Trikot im traditionellen Borussen-Weiß darf im Angebot ebenfalls nicht fehlen. Wer es nostalgisch mag, ist mit dem Nostalgie-Dress mit Schnürung im Brustbereich gut bedient – das Nostalgie-Trikot gibt es in zwei Variaten: Bestickt oder bedruckt. Mit dem Borussen-Wimpel und einem Aufkleber kann auf dem Fahrzeug Flagge zeigen. Feuerzeug und neue Buttons runden die Angebotspalette ab.

Neu und erstmalig seit Jahren wieder im Sortiment ist ein Poster der aktuellen Borussen-Mannschaft im DINA3-Format. Im September ist das Saarlandligateam inklusive Trainer und Funktionsteam des Fotos zum Gasometer in der Königsbach-Straße/Ecke Saarbrücker Straße gefahren, um sich dort bei „Kaiserwetter“ auf dem alten Hüttengelände ablichten zu lassen – eine interessante Variante zum traditionellen Mannschaftsfoto im altehrwürdigen Ellenfeldstadion, bei der sich die Borussen zudem in ihrem gelben Adidas-Auswärtstrikot präsentieren. Mit dem Foto am nahezu 70 Meter hohen und im Durchmesser 41 Meter messenden Gasometer mit der weithin erkennbaren Aufschrift „Neunkircher Stahl“ möchte Borussia ihre Verbundenheit zur Stadt Neunkirchen und einem bedeutenden Stück saarländischer (Industrie)Geschichte dokumentieren, das leider auch durch ein tragisches Ereignis Schlagzeilen gemacht hat. Am 10. März 1933 explodierte der Vorratsturm, der 120.000 Kubikmeter Koksgas zur Versorgung des Neunkircher Eisenwerks speichern konnte. Das Unglück, dessen Erschütterungen in einem Umkreis von fast 200 Kilometer (!) zu spüren waren, forderte 68 Todesopfer und fast 200 Schwerstverletzte und machte viele Häuser und Straßenzüge im Umfeld dem Erdboden gleich. Fast 700 Menschen wurden obdachlos. Bis heute ein schwarzer Tag in Neunkirchens Historie.

Folgende Fan-Artikel sind auf der Geschäftsstelle erhältlich:

Fleecejacke 50 €

Poloshirt 25 €