U23 am Mittwoch mit richtungsweisendem Spiel

Zu Gast in der Ferraro-Sportarena: Union Homburg-Wörschweiler / Anstoß: 19.00 Uhr

Unser Bild: So sieht es aus – das neue Teamfoto von Borussias U23 für die Spielzeit 2022/23. Die Jungs von Coach Besart Surdari wollen gegen Union Homburg den ersten Saisonsieg einfahren. (Foto: Sportfotografie Rostam)

An die Aufwärtsentwicklung im letzten Heimspiel gegen die DJK Elversberg anknüpfen will Borussias U23 im Meisterschaftsspiel der Kreisliga A am morgigen Mittwoch in der Ferraro-Sportarena. Die jungen Borussen erwarten um 19.00 Uhr Union Homburg-Wörschweiler. Dabei kommt es zum Duell der beiden einzigen Teams, die derzeit noch ohne Punkte am Tabellenende stehen. Zudem haben beide Mannschaften aufgrund ihrer hohen Auftaktniederlagen schon viele Gegentreffer kassiert.

Das soll sich für die Borussen morgen ändern. „Wir haben uns vorgenommen, den Aufwärtstrend des letzten Spiels fortzusetzen, defensiv nochmal ein Stück stabiler zu stehen und unbedingt die drei Punkte im Ellenfeld zu behalten, um die Saison jetzt richtig ins Laufen zu bringen“, gibt Trainer Besart Surdari das Ziel vor. Noch vor wenigen Monaten gab es in der Ferraro-Sportarena am Ende der Vorsaison gegen die Homburger ein klares 10:3.

Personell müssen die Borussen allerdings auf Sebastian Behluli verzichten. Der Mittelfeldspieler, der im Team eine zentrale Rolle einnimmt, hat sich leider im Training schwerer verletzt. „Ich hoffe, dass die Bänder nicht ab sind“, sagt Besart Surdari, „aber auch so wird Sebastian wohl drei Wochen ausfallen.“ Auch Stammtorwart und Kapitän Ahmed Adriss fehlt urlaubsbedingt. „Nichstdestotrotz haben wir uns auf das Spiel gut vorbereitet. Mit einem Sieg können wir nicht nur tabellarisch den Anschluss ans Mittelfeld herstellen, sondern wollen auch Mut und Selbstvertrauen tanken für die schwere Aufgabe am kommenden Sonntag gegen den Tabellendritten SV Altstadt II, der bislang noch unbesiegt ist“, so der U23-Coach, der sich zusammen mit seinen Jungs über Fan-Unterstützung am morgigen Mittwoch (Anstoß: 19.00 Uhr) sehr freuen würde.

Also, Borussen-Fans: Auf in die Ferraro-Sportarena, genießt einen sommerlichen Fußballabend und unterstützt die U23 in ihrem richtungsweisenden Spiel gegen Union Homburg-Wörschweiler! (-jf-)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen