Könnte die Saison nicht noch vier, fünf Wochen weiterlaufen? Ein gar nicht so seltener Gedanke, den manche(r) da aufwirft. Allein so läuft es halt leider nicht. Und die Frage ist eher warum ist die Saison so verlaufen wie sie verlaufen ist. Aber vielleicht kann da ja Jo´s legendärer Saisonrückblick den ein oder anderen Gedanken wecken. Noch läuft die Saison und deshalb hören wir jetzt auf uns die großen Fragen zu stellen und schauen lieber auf das gestrige Spiel. Das übrigens unter den Augen des kommenden Trainers stattfand.

Bei sommerlichen Temperaturen bat der FV Schwalbach zum Spiel. Und Borussia bot was die Hausherren scheinbar erwarteten. Denn Schwalbach stand von Beginn an tief in der eigenen Hälfte, versuchte dann mit situationsabhängigen Pressing Ballgewinne zu erzeugen, um dann am besten mit viel Wiese vor sich auf Konter zu gehen. Allein die Borussen Mannschaft spielte wie eine Spitzenmannschaft. Voll konzentriert, wenig hektisch, kaum gröbere Fehler. Die Mannschaft strahlte eine Ruhe aus, die wenig Platz für Zweifel ließ. Dazu kommt Florian Stopp immer mehr ins Rollen. Nicht nur als treffsicherer Spieler, sondern insgesamt mit seinen Leistungen. Sein Kopfball nach Vorlage von Niklas Allenfort brachte die Borussia kurz vor der Halbzeit in Führung. Die zu dem Zeitpunkt verdient war. Denn auch wenn die ganz großen Chancen Mangelware waren, die Borussia beherrschte das Spiel und ließ die Gastgeber in der ersten Hälfte eigentlich nie richtig ins Spiel kommen.

In der Halbzeit kam Tim Klein für Kevin Saks und sorgte gleich für Belebung im Angriff. Sowohl bei seinem Freistoß, als auch kurz darauf, als der herauseilende Henning noch klären konnte. In der 65. Minute war der Torwart dann machtlos. Tim Klein passt im fallen den Ball auf Florian Stopp, der erneut sicher einschiebt. Spätestens jetzt war es für die Neunkircher ZuschauerInnen ein schöner Sonntagsnachmittagsausflug. Da wollte sich dann auch niemand mehr groß darüber aufregen das der dritte Treffer von Florian Stopp wegen Abseits abgepfiffen wurde. Auf fast Ballhöhe sitzend sah es eigentlich nicht mal nach gleicher Höhe aus. Sei es drum. In der 88.Minute konnte dann Tim Klein auch sein Tor machen und damit zugleich auf den Endstand von 0:3 stellen. Ein Ergebnis das dem Spiel nach, auch in dieser Höhe in Ordnung geht. Borussia Neunkirchen setzt damit seine Siegesserie fort und gewinnt erneut zu null. Was wäre wenn die Saison noch vier, fünf Wochen länger gehen würde…