Dreier-Kette – Namen, Bilder und Notizen aus der Borussen-Jugend

Borussias E2-Jugend ist am Ziel! Dank eines 5:3-Heimsieges gegen den Tabellenzweiten Spvgg Einöd-Ingweiler krönten sich die Jungs des Trainerteams um Sven Hepp zum Meister der Gruppe 1. Schon zur Halbzeit war die Partie mit 3:0 vorentschieden. Mit 9 Siegen aus 12 Spielen und 28 errungenen Punkten sowie der besten Offensive der Liga (72 Treffer!) haben sich die jungen Borussen den Titel redlich verdient. Entsprechend groß war die Begeisterung nach dem Spiel (Foto oben) – herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten: Trainerteam, Betreuer, Mannschaft, Eltern und auch den Sponsor, das E-Center in Wellesweiler!

Leider nicht gereicht zum Titelgewinn hat es für Borussias D1-Junioren (Foto oben). Trotz eines überragenden 5:1-Erfolgs gegen Palatia Limbach müssen sich die Schützlinge von Trainer Oliver Kremp mit dem zweiten Platz der Meisterschaftsgruppe 2 zufrieden geben, da Konkurrent SG SV Furpach/Wellesweiler beim FC Homburg mit 3:2 obenauf blieb und damit den 2-Punkte-Vorsprung ins Ziel retten konnte. „Fußball-Gott war heute leider kein Borusse“, bilanzierte Coach Oliver Kremp, der dennoch mit seinem Team sehr zufrieden war: „Die Jungs waren heute wirklich bärenstark, haben alles gegeben und auch in dieser Höhe verdient gewonnen.“ Gleich vier Treffer steuerte Khaled Alfaroukh zum Sieg bei, das fünfte Tor geht auf das Konto von Jerome-Luca Kremp. Auch hier ein herzlicher Glückwunsch an das gesamte Team – Borussia darf stolz auf diese Mannschaft sein! Übrigens hat die D-Jugend gleich mit zwei Mannschaften die Farben der Borussia am Vatertagsturnier in Rohrbach erfolgreich vertreten (Foto unten): Die D1 scheiterte erst im Finale per Elfmeterschießen am Gastgeber SV Rohrbach, die D2 landete auf dem vierten Tabellenplatz.

Einen tollen Saisonabschluss feierten die B-Jugendlichen (Foto oben) im Ellenfeld. In Anwesenheit Ihres Trikot- und Bus-Sponsors „TERRAG Boden gut machen“ schickte die Mannschaft um Trainer Michael Raber den Tabellenführer und Meister der Gruppe 2/Ostsaar, die JFG Königsbruch, mit 5:1 nach Hause. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragten Leo Luigi Koch als beherrschender Spieler des Mittelfelds sowie „Magic Mo“ Albared, der gleich viermal einnetzte, heraus, „aber eigentlich muss man allen ein riesiges Lob aussprechen, denn das war heute richtig guter Fußball“, war Michael Raber am Ende der Partie hocherfreut. Eine besondere Belohnung gibt es für Leo Luigi Koch, der in den erweiterten Kreis der U14-Saarauswahl berufen wurde. „Wenn man sieht, welche Konkurrenz da vorhanden ist und wo wir herkommen, finde ich das eine herausragende Sache“, so Jugendvorstand Dirk Steingasser. (-jf-)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen