News-Doppelpass aus dem Ellenfeld

Vertragsauflösung bei Cedric Hauch / AH spielt 1:1 in Wiebelskirchen

Nicht mehr im Borussen-Trikot auflaufen wird Cedric Hauch (Bild oben aus dem Spiel gegen den SC Ludwigsthal/ Foto / -jf-). Der Vertrag wurde auf Wunsch des 20jährigen in der vergangenen Woche aufgelöst. „Ja. Ich habe mich in der letzten Woche zu diesem Schritt entschieden, war mit meiner Spielzeit seit Saisonbeginn nicht zufrieden und war natürlich mit anderen Erwartungen und Vorstellungen, auch an mich selbst, gewechselt“, macht Cedric Hauch aus seinem Herzen keine Mördergrube, stellt aber klar, „dass ich mich mit allen im Verein gut verstanden habe und herzlich aufgenommen wurde. Wenn im Endeffekt jedoch das Fußballerische nicht passt, kann ich mich, langfristig gesehen, nicht weiterentwickeln. Ich wünsche der Borussia alles Gute und weiterhin viel Erfolg“, so Cedric Hauch zum Abschied aus dem Ellenfeld. Borussia bedankt sich bei Cedric Hauch für seinen Einsatz und wünscht ihm sportlich wie menschlich für die Zukunft viel Glück, Erfolg und alles Gute!

Es war die Neuauflage des Finales um die Stadtmeisterschaft vor wenigen Wochen: Nachdem Borussias AH (Archivfoto oben) das Endspiel mit 1:3 gegen die SG Wiebelskirchen-Hangard verloren hatte, sollte diesmal die Revanche her! Mit gutem Kader reisten die Jungs um Kapitän Ulrich Horbach am Samstagabend zum Nachbarn, der ebenfalls mit dem besten Aufgebot aufwartete. Da die Gastgeber im Rahmen der Partie ihr AH-Sommerfest feierten, hatten sich trotz des schlechten Wetters etwa 100 Zuschauer eingefunden, die gemeinsam mit den beiden Teams vor dem Anpfiff des vor Wochenfrist verstorbenen Hangarder Spielers Alan Osman in einer Schweigeminute gedachten. Borussias AH setzte von Beginn an die taktische Marschroute von Coach Markus Presser um: Dem Gegner den Ballbesitz überlassen, aus kompakter Defensive blitzschnell umschalten und nadelstichartige Konter setzen! Einer dieser Konter wurde nahezu perfekt ausgespielt: Nach einer Kombination bis zur Grundlinie verwandelte Uli Horbach die Flanke von Andreas Uhl zum 1:0. Wiebelskirchen-Hangard hatte zwar weiter eine hohe Ballbesitzquote, wusste sich dabei aber gegen die starke Borussen-Deckung meist nur mit langen Bällen zu helfen. Folglich musste eine Standardsituation (Freistoß) zum Ausgleich herhalten, „da haben wir mal einen Gegner am langen Pfosten vergessen“, bedauerte Uli Horbach die Situation. Nach dem Seitenwechsel verzeichneten die Borussen ein Chancenplus, doch zum Siegtreffer fehlte das Quäntchen Glück. „Andererseits hätten wir die Partie auch noch verlieren können, als der Pfosten einen Gegentreffer verhinderte“, räumte Kapitän Uli Horbach ein, der von „einem insgesamt gerechten Unentschieden in einem intensiven und hochklassigen AH-Spiel“ sprach. Dass die Revanche nur zur Hälfte gelungen war, tat der guten Stimmung beim anschließenden geselligen Beisammensein keinen Abbruch. Borussias „Attraktive Herren“ bedanken sich bei der SG Wiebelskirchen-Hangard herzlich für die Gastfreundschaft und freuen sich schon jetzt auf künftige Schlachten! (-jf-)