Herzlichen Dank an den SV Ohmbach für die Gastfreundschaft

Heute Nachmittag (15.00 Uhr) testet Borussias zweite Mannschaft beim Namensvetter in Eppelborn

Nachdem die Saarlandliga-Mannschaft ihren finalen Test in Ohmbach mit einem Teilerfolg (1:1) gegen den Südwest-Verbandsligisten SV Steinwenden beendete, beginnt heute Nachmittag für Borussias U23 der Ernst des Fußball-Lebens. Für die Mannschaft des Trainerteams Attila und Dennis Serr steht das erste Vorbereitungsspiel unter echten Wettkampfbedingungen an. Gegner ist Borussia Eppelborn, ein recht junger Verein, der erst vor vier Jahren aus der Taufe gehoben wurde und seit 2018 Bestandteil der Kreisliga A Nordsaar/Theel ist. Die Partie wird auf dem Kunstrasenplatz in Bubach/Calmesweiler um 15.00 Uhr angepfiffen. Über Fan-Unterstützung freut sich Borussia sehr!

Mancher Borussen-Anhänger hatte auch am Freitagabend den Weg ins saarpfälzische Ohmbach gefunden, wo die Schützlinge von Björn Klos im Rahmen der Festwoche zum 75jährigen Bestehens des SV Ohmbach gegen den SV Steinwenden ihr letztes Testspiel vor Rundenbeginn beim FV Bischmisheim (am kommenden Sonntag, 15.00 Uhr) bestritt. Sebastian Cullmann erzielte beim 1:1 das einzige Tor für die Borussia (wir berichteten). Wie es sich für gute Gäste gehört, hatten die Borussen auch ein kleines Geschenk für die Gastgeber mitgebracht. Nach der Partie überreichte der erste Vorsitzende Alexander Kunz seinem Ohmbacher Amtskollegen Tobias Zens – verbunden mit herzlichem Dank für die Einladung – eine Grafik (Kunstdruck aus der Reihe „Keith Haring meets Borussia“) zum Club-Jubiläum (unser Bild / -jf-) und wünschte alles Gute, viel Glück und Erfolg für die Zukunft. Borussias Vereinschef betonte, dass der SV Ohmbach auch im Ellenfeld-Stadion zu einem Besuch jederzeit herzlich willkommen sei.

„Das werden wir mit Sicherheit gerne tun, wenn es unsere Spielpläne hergeben“, freuten sich Tobias Zens und seine Vorstandskollegen sehr über die Einladung und das Gastgeschenk: „Dafür werden wir in unserem Clubheim mit Sicherheit ein schönes Plätzchen finden!“ Tobias Zens bedankte sich seinerseits für das Kommen und das faire Auftreten der Borussen, die nach Spielschluss gerne noch eine Zeitlang auf dem Ohmbacher Sportgelände verweilten. Im Gespräch betonte der Vorsitzende des SV Ohmbach vor allem den großen sozialen Aspekt des Vereins: „Wir verstehen uns als wichtiger Bestandteil der Gemeinde. Das gemeinsame Fußballspielen dient vor allem der Gemeinschaft im Dorf, daher liegt der Fokus weniger auf den sportlichen Leistungen als auf der Stärkung des Zusammenhalts.“ Dies zeigte sich auch anlässlich der Sportwoche, in der viele Ehrenamtler tatkräftig anpackten. Nichtsdestoweniger erhofft sich der SV Ohmbach durch eine neue Spielgemeinschaft mit umliegenden Vereinen einen sportlichen Aufschwung. Dadurch stehen jetzt gleich mehrere Sportplätze (inklusive Kunstrasen) zur Verfügung, die noch nicht einmal fünf Kilometer auseinander liegen. (-jf-)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*