Großes Jugend-Programm am Samstag im Ellenfeld

Um 11.30 Uhr geht´s los: D-, E- und C-Junioren im Einsatz / U23 und Borussengirls spielen am Sonntagnachmittag auswärts

Rund um das Saarlandliga-Kreisderby zwischen den Borussia und der FSG Ottweiler-Steinbach (Samstag, 26.3., 14.30 Uhr) gibt es im Ellenfeld ein reichhaltiges Fußballprogramm der Borussen-Jugend. Hier ein kurzer Überblick über die Spiele in der Ferraro-Sportarena.

Den Anfang machen um 11.30 Uhr Borussias D2-Junioren, die die SG Höcherberg empfangen. Die E2-Jugend tritt um 12.45 Uhr gegen die DJK Bexbach II an, ehe im nahtlosen Übergang um 13.45 Uhr die E1 der Borussia auf die DJK Bexbach I trifft. Um 15.15 Uhr stehen sich Borussias D1-Junioren und die SG Erbach gegenüber. Den Abschluss bildet um 16.30 Uhr die Begegnung zwischen Borussias C-Jugend und dem SV Kirrberg. Herzliche Einladung an alle Interessierten – für das leibliche Wohl (Speisen und Getränke) ist gesorgt, da zudem sonniges Frühlingswetter angesagt ist, sind die Voraussetzungen für einen tollen Fußballnachmittag im Ellenfeld gegeben!

Am Sonntag folgen dann die Spiele der U23 und der Borussengirls. Beide Teams müssen auswärts antreten. Die Mannschaft von Besart Surdari feierte am vergangenen Wochenende mit 7:2 ein motivierendes Erfolgserlebnis gegen die DJK Elversberg. „In der Trainingswoche haben wir uns fokussiert vorbereitet und möchten jetzt bei der SG Hassel II gerne nachlegen“, sagt Coach Besart Surdari. Mit der SG Hassel II trifft Borussias U23 auf ein Team, das sich tabellarisch auf Augenhöhe befindet: Borussias Gastgeber rangieren derzeit auf Platz 8 mit einem Punkt, aber auch zwei Spielen weniger als die Borussen. Im Hinspiel gab es in der Ferraro-Sportarena eine packende Partie mit 8 Toren. Ärgerlich für Borussia: Die Gäste aus Hassel kamen erst in der Nachspielzeit zum 4:4-Ausgleich, eine tolle kämpferische Leistung der Borussen wurde leider nicht mit drei Punkten belohnt. Über Zuschauerunterstützung würde sich Borussia II sehr freuen! Das Spiel in Hassel wird um 13.15 Uhr angepfiffen.

Das gilt auch für die Damenmannschaft. Die Mädels von Trainer Oliver Rinder, deren Spiel am vergangenen Wochenende abgesagt werden musste, treten am Sonntag (Anstoß: 16.45 Uhr) beim SV Ritterstraße an. Beim Tabellendrittel hängen die Trauben sehr hoch. Das mussten die Borussengirls bereits im Hinspiel, in dem es eine 1:7-Niederlage gab erfahren. Nur mit einer herausragenden Leistung kann man etwas mit nach Hause zurück ins Ellenfeld nehmen. (-jf-)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen