Fußball-Stadtmeisterschaften am 13./14. Juli im Ellenfeld

Samstag: Vorrunde der Aktiven in 3 Gruppen / Samstagabend Hobbyturnier unter dem Motto: Ein Verein spielt Fußball / Sonntag: AH Turnier und Finalrunde der Aktiven

Unser Bild: Am 13./14. Juli Austragungsort der diesjährigen Stadtmeisterschaften – die Ferraro-Sportarena im Ellenfeld. (Foto: -jf-)

Die Stadtmeisterschaften der Fußballteams in Neunkirchen werfen ihre Schatten voraus. In diesem Sommer wird das Turnier von der Borussia ausgerichtet. Gespielt wird in zwei Wochen am 13. und 14. Juli 2019 auf dem Kunstrasenplatz in der Ferraro-Sportarena im Ellenfeld.

Neben der gastgebenden Borussia nehmen der TuS Wiebelskirchen, der SC Ludwigsthal, der FV Neunkirchen, der SV Furpach, die DJK Münchwies, der SC Olympia Calcio, der SSV Wellesweiler und der Verbandsliga-Aufsteiger SVGG Hangard teil. Gespielt werden zweimal 25 Minuten mit 5 Minuten Pause. Die Vorrunde wird am Samstag, dem 13. Juli (ab 10.30 Uhr) in drei Gruppen mit je drei Mannschaften ausgetragen. Die drei Gruppensieger sowie der beste Gruppenzweite erreichen das Halbfinale, das am Sonntag, dem 14. Juli (ab 15.00 Uhr) startet. Das Spiel um Platz drei beginnt um 17.30 Uhr, das Finale wird um 18.30 Uhr angepfiffen. Die Siegerehrung findet um 19.30 Uhr statt.

Die AH-Mannschaften tragen ihre Titelkämpfe am Sonntag, 14. Juli, ab 11.30 Uhr aus. Gespielt werden ebenfalls zweimal 25 Minuten plus 5 Minuten Pause. Hier haben drei Mannschaften gemeldet: Der TuS Wiebelskirchen, der SV Furpach und der SSV Wellesweiler. Die Sieger werden um 14.30 Uhr geehrt.

Am Samstagabend wird ab 20.30 Uhr nach dem Ende der letzten Vorrundenbegegnung der Gruppe C unter dem Motto „Ein Verein spielt Fußball“ ein Hobbyturnier ausgerichtet. Gespielt wird auf dem Kleinfeld, sich anmelden und teilnehmen kann jeder, der Lust darauf hat, aktiv dem runden Leder nachzujagen. Das Startgeld beträgt 20,- Euro. Für die Siegermannschaft gibt es einen Pokal. Anmeldungen bitte unter der e-mail-Adresse Joergeisenhuth@borussia-neunkirchen.saarland

Borussia lädt schon jetzt herzlich ein und freut sich auf regen Besucherzuspruch. Für das leibliche Wohl in Form von Speisen und Getränken ist ausreichend gesorgt!

Die Gruppeneinteilung bei den Aktiven sieht wie folgt aus:

Gruppe A: SC Ludwigsthal, TuS Wiebelskirchen, Borussia Neunkirchen

Gruppe B: SV Furpach, DJK Münchwies, FV Neunkirchen

Gruppe C: SVGG Hangard, SC Olympia Calcio, SSV Wellesweiler

Der Spielplan im Einzelnen:

Samstag, 13. Juli 2019 / Vorrunde Aktive

10.30 Uhr: TuS Wiebelskirchen – Borussia Neunkirchen

11.30 Uhr: SC Ludwigsthal – Borussia Neunkirchen

12.30 Uhr: TuS Wiebelskirchen – SC Ludwigsthal

14.00 Uhr: FV Neunkirchen – SV Furpach

15.00 Uhr: DJK Münchwies – FV Neunkirchen

16.00 Uhr: SV Furpach – DJK Münchwies