Borussias U23: Gegen DJK Bildstock den Bock umstoßen

Vor einem richtungsweisenden Spiel steht am heutigen Nachmittag die U23 der Borussia, wenn die DJK Bildstock in die Ferraro-Sportarena kommt. Anstoß der Partie ist um 15.00 Uhr. „Wir müssen jetzt schauen, dass wir punkten, um den Anschluss an die vor uns liegenden Mannschaften nicht zu verlieren“, betont Trainer Besart Surdari die Bedeutung des Spiels gegen einen Gegner, der in der Tabelle nur drei Punkte vor den Borussen platziert ist. Die erste Partie gegen Bildstock verloren die Borussen Mitte September mit 2:5. „Das müssen wir diesmal besser machen“, so der Coach.

Die Aufgabe ist sicher nicht unlösbar, denn auch die Gäste laufen ihren Erwartungen an die Saison hinterher. „Oben mitspielen“, lautete das auf fupa.net vorgegebene Saisonziel, von dem die Mannen um Kapitän Marcel Bungert aber noch ein gutes Stück entfernt sind. Genau wie die Borussen konnte die DJK, die seit Saisonbeginn von Andreas Kuhn (39) trainiert wird, erst zwei Saisonspiele gewinnen.

Vor der Partie konnte Besart Surdari einen Neuzugang im Borussen-Trikot präsentieren. Vom SV Viktoria 1921 Gehweiler kommt Eugenio Coccemiglio ins Ellenfeld. Der St. Wendeler spielt auf der 10er-Position, die Statistik weist für ihn zuletzt eine gute Bilanz (25 Tore in 37 Spielen für erste und zweite Mannschaft) aus. So hofft Besart Surdari, „dass der Linksfuß, der auch im Abschluss stark ist, uns vor allem in der Offensive gleich weiterhelfen kann.“ Borussia begrüßt den neuen Mann im Ellenfeld und wünscht ihm gegen die DJK Bildstock einen guten Einstand! Über Fan-Unterstützung würde sich die U23 in diesem wichtigen Spiel natürlich sehr freuen! (-jf-)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen