Borussen-Jugend weiter im Aufwind

Schöner Erfolg für Borussias B-Junioren (Foto oben)! Die Jungs schlugen die JFG Königsbruch mit 5:4 und ließen sich dabei auch von einem zweimaligen Rückstand (0:1 und 1:2) nicht beirren. Nachdem Roberto Bonescu (18.) und Subhi Alkhaled (26.) für den Gleichstand gesorgt hatten, brachte Leo Luigi Koch die Borussen erstmals in Front (30.). Derselbe Spieler war es auch, der nach dem Ausgleich der Gäste mit dem 4:3 die erneute Führung erzielte (40.), ehe Azad Karaca (54.) mit dem 5:3 die Vorentscheidung schaffte. Für mehr als den Anschlusstreffer reichte es für die Gäste dann nicht mehr. Mit diesen drei Punkten konnte sich Borussias B-Jugend in ihrer Premierensaison den 5. Platz sichern – herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung! Damit ist der Grundstein gelegt für den nächsten Schritt. Denn mit der B Jugend-Mannschaft will die Borussia zur neuen Saison in den Leistungsbereich aufsteigen. „Das bedeutet, dass die B – Jugend in der neuen Saison zur Landesligaqualifikation angemeldet wird“, erklärt Co-Trainer Michael Raber, dem es gelungen ist, einen sehr erfahrenen Trainer zu finden, der dieses Niveau kennt und auch ein entsprechendes Training anbieten kann: Borussia konnte Markus Presser von diesem Vorhaben überzeugen, zusätzlich seiner Tätigkeit in der AH seinen Aktionsradius bei der Borussia zu erweitern. „Mit Markus haben wir genau den Richtigen. DFB-B-Lizenz Ausbildung, jahrelang im NLZ erfolgreich im Leistungsbereich gearbeitet und dazu Borusse durch und durch. Von den ersten Trainingseinheiten waren die Jungs so begeistert, dass die sonst schon hohe Trainingsbeteiligung sich zusätzlich erhöhte“, konnte Michael Raber erfreut feststellen. Neben der Quantität kommt jetzt auch noch die Qualität dazu. Daher lädt die Borussia alle talentierten B-Jugendlichen in den Altersgruppen 2008-2006 zu einem Probetraining einladen. Schaut euch das Training und unser Umfeld an. Werdet Teil der neuen Borussen-Generation und prägt diese mit!

Interesse die B Jugend zu unterstützen! Über einen weiteren Co Trainer und/oder Betreuer würden wir uns ebenfalls freuen.

Das Trainerteam der B Jugend:

Trainer: Markus Presser DFB-B-Lizenz / Co Trainer: Michael Raber DFB-C-Lizenz / Torwart Trainer: Adrian Biehl

Unsere Trainingszeiten: Dienstag und Donnerstag jeweils 17:30 – 19:00 Uhr

Kontakt über Jugendleitung: Michael Raber, Tel. 015759711969 / e-mail: mr@borussia-neunkirchen.de

Borussias E2-Jugend (Foto oben) hat im Stadtduell den FV Neunkirchen mit 8:0 bezwungen. Die Tore erzielten Tom Steingasser (4), Yahya Mhanaya (2), Luan Braun und Leon Poheba. Auch hier herzlichen Glückwunsch zu einer starken Leistung!

*****

Sieg und Niederlage verzeichneten am Wochenende die D-Jugendlichen der Borussia. Während die D2 bei der SG SV Reiskirchen Ii mit 5:3 obenauf blieb, zog die D1 bei der SG Blieskastel Lautzkirchen zwar mit 5:6 den Kürzeren, legte aber nach einem 1:6-Pausenrückstand eine atemberaubende Aufholjagd hin und hätte fast noch den Ausgleich zum 6:6 geschafft. Khaled Alfaroukh konnte sich dabei gleich als dreifacher Torschütze auszeichnen, die beiden anderen Treffer trugen Gabriel Gallo und Jerome Luca Kremp bei. Auf ein bevorstehendes Ereignis freuen sich die Jungs ganz besonders: Über die Vorostern-Tage (Karfreitag und Samstag) nimmt Borussias U13 in Frankreich an einem Jugend-Turnier der AS Strasbourg auf dem Sportgelände der Rotonde teil und darf sich dort mit internationalen Gegnern messen – wir wünschen viel Glück und werden darüber berichten! (-jf-)