Wichtige Spiele für U23 und die Borussen-Girls

Das Fußballprogramm am Wochenende im Ellenfeld

Auch am Wochenende rollt wieder der Ball im Ellenfeld. Der Samstag steht dabei ganz im Zeichen der Junioren und der AH, am Sonntag kämpfen Borussias U23 und die Frauen um wichtige Liga-Punkte.

Während G-Jugend (beim SV Bexbach) und beide F-Jugend-Teams (in Wiebelskirchen) auswärts antreten, eröffnen die E-2-Junioren das Spielprogramm in der Ferraro-Sportarena um 12.45 Uhr, wenn sie den TuS Wiebelskirchen II empfangen. Eine Stunde später (Anstoß: 13.45 Uhr) trifft Borussias E1-Jugend auf die SG Erbach. Den Abschluss bildet die Partie der D1-Jgend gegen die JFG Königsbruch, die um 15.15 Uhr angepfiffen wird.

Borussias AH hat am vergangenen Wochenende die DJK Bexbach nach 0:2-Rückstand noch mit 6:2 besiegen können. Diesen schönen Erfolg wollen die Alt-Borussen um 18.00 Uhr als Gäste der SG Frankenholz/Münchwies gerne bestätigen und wieder mit einem Sieg ins Ellenfeld zurückkehren.

Wichtige Spiele stehen dann am Sonntag für die U23 und die Borussen-Girls an. Beide Mannschaften mussten am vergangenen Wochenende empfindliche Niederlagen hinnehmen, für die sie sich natürlich gerne rehabilitieren möchten. In einer Doppelveranstaltung empfängt Borussia II zunächst um 15.00 Uhr den Tabellensechsten DJK Elversberg. Das Hinspiel ging nach guter Leistung 1:3 verloren, die Borussen wollen diesmal wenigstens nicht ganz leer ausgehen. Mit einem Sieg könnte man bis auf drei Zähler an den Gegner heranrücken. Eine schwierige Aufgabe wartet anschließend auf Borussias Damenmannschaft. Um 16.45 Uhr wird das Spiel gegen die 1. FFG Homburg 2001 angepfiffen- Die Gäste belegen derzeit den vierten Tabellenplatz und haben von ihren 7 Saisonspielen erst zwei verloren. Im Hinspiel in Homburg kämpften die Borussen-Girls tapfer und ließen sich auch durch einen schnellen 0:3-Rückstand nicht entmutigen, am Ende stand zwar mit 4:7 eine Niederlage, bei der die Mädels im schwarz-weißen Trikot aber beweisen konnten, dass sie mithalten können. Der erste Saisonsieg würde der Mannschaft von Trainer Oliver Rinder sicher gut tun und Auftrieb geben für das Saisonfinale!

U23 und Borussen-Girls würden sich über zahlreiche Zuschauerunterstützung in diesen wichtigen Partien sehr freuen. Am Sonntag also auf in die Ferraro-Sportarena, Borussen-Fans, stärkt unseren Mannschaften den Rücken, sie haben es verdient! (-jf-)