U23 mit wichtigem Spiel gegen Union Homburg

Das absolute Kellerduell in der Kreisliga A Saarpfalz steigt am Sonntag um 15.00 Uhr in der Ferraro-Sportarena. Die U23 der Borussia empfängt den Tabellennachbarn SG Union Homburg-Wörschweiler, der zwar vier Zähler hinter den Borussen auf dem letzten Platz liegt, aber zwei Spiele weniger ausgetragen hat. Deshalb wäre ein Sieg für die Schützlinge von Besart Surdari sehr wichtig, um den Gegner weiter auf Distanz zu halten.

Das weiß auch der Trainer, der seine Spieler unter der Woche intensiv auf die Partie vorbereitet und dabei gemerkt hat: „Die Jungs sind richtig heiß auf das Spiel!“ Nach vier Niederlagen in Serie wollen die Borussen mit aller Macht wieder einen Dreier erzwingen. Gegen die schwächste Abwehr der Liga (Borussias Gäste haben bereits 84 Gegentreffer kassiert!) sollte auch die eine oder andere Offensivaktion zum Erfolg führen. Positive Energie können die Borussen dabei aus dem Hinspiel ziehen, dass in Homburg mit 5:0 gewonnen wurde – der bislang einzige Auswärtssieg, den allerdings noch eine andere Mannschaft errungen hat, wie ein Blick auf die Torschützen zeigt: Neben Daniel Krisch, Dennis Bläsing und Manuel Spies trafen im Oktober des vergangenen Jahres noch die „Leihgaben“ aus der ersten Mannschaft, Frissell Hunter und Roman Torres.

Doch das ficht Besart Surdari nicht an: „Auch die jetzige Truppe kann an diese Leistung anknüpfen. Die Jungs haben sich im Training Stück für Stück verbessert, auch wenn sie natürlich noch Zeit brauchen. Gut Ding will eben Weile haben, sagt ein wahres Sprichwort“, so der Borussen-Trainer, der aber auch weiß „Wir brauchen am Sonntag unbedingt die Fans, die uns als zwölfter Mann zum Sieg mittragen können.“ Deshalb: Auf, Borussen-Freunde, unterstützt unsere zweite Mannschaft ab 15.00 Uhr in der Ferarro-Sportarena m Kellerduell gegen die SG Union Homburg-Wörschweiler! Schönes Wetter ist bestellt, kühle Getränke und leckere Bratwurst warten auf Euch.

Das einzige Heimspiel der Borussen-Jugend bestreitet heute Nachmittag die C-Jugend, die um 16.30 Uhr in der Ferraro-Sportarena die DJK St. Ingebert empfängt.

Borussias AH setzt heute Abend ihre Spielserie fort. Nach dem 2:3 beim SV Furpach treten die „attraktiven Herren“ in ihrem schwarzen Trikot um 18.00 Uhr auf dem Rasenplatz in den Königswiesen in St. Ingbert beim SV Rohrbach an. Auch Borussias AH freut sich über Fan-Unterstützung! (-jf-)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen