Trotz Wintereinbruchs: Viele Tore am Sonntag im Ellenfeld

Unser Bild: Spaß und Spielpraxis stand im Vordergrund des kurzfristig anberaumten Spiels zwischen Borussia II und III. (Foto: Borussia Neunkirchen U23)

April, April, der macht, was er will! Die Launen des ersten Frühlingsmonats bekamen am Wochenende auch die Teams der Borussia zu spüren. So mussten am Samstagvormittag nicht nur alle Jugendspiele in der Ferraro-Sportarena, sondern auch das Testspiel der zweiten Mannschaft gegen den SC Altenkessel abgesagt werden, weil ein Teil des Kunstrasen nicht bespielbar war.

Da sich die Situation durch die steigenden Temperaturen im Laufe des Sonntags aber änderte, machte Besart Surdari aus der Not eine Tugend. Borussias U23-Coach beraumte kurzer Hand ein internes Spiel zwischen der zweiten und dritten Mannschaft an. „Somit konnten wir im Rhythmus bleiben und zudem den Spielern, die sonst nicht so zum Zuge kommen, Gelegenheit zur Spielpraxis geben“, so Besart Surdari, für den das Ergebnis am Ende auch zweitrangig war: „Die Freude am Spiel stand eindeutig im Vordergrund.“ Dabei sparte der Trainer nicht mit Komplimenten für die Akteure aus dem zweiten Glied: „Die Jungs der dritten Mannschaft haben das über weite Strecken gut gemacht, kämpferisch ordentlich dagegen gehalten und vor allem in der ersten Halbzeit gut verteidigt.“ 3:1 stand es zur Pause für die „Etablierten“, die in den zweiten 45 Minuten dann aber einen wesentlich besseren Zugriff auf die Partie bekamen.

16:5 – fast mit einem Handballergebnis endete das Testspiel. Als Top-Torschütze erwies sich der spielende Co-Trainer Moritz Presser, der gleich sieben Mal traf und dazu noch 5 Torvorlagen lieferte. Die weiteren Treffer gingen auf das Konto von Sinan Irmak (4), Jan Malik (3), Blerim Ajrizaj und Stefan Wendel. Auch Coach Besart Surdari wirkte mit und zog ein positives Fazit: „Es gab viele Tore, gute Ansätze und ein standesgemäßes Ergebnis, das aber trotzdem für die kommenden Spiele noch Luft nach oben lässt.“ Über die Ostertage ist Borussias U23 spielfrei. Nächste Gelegenheit, nach letzten den beiden Niederlagen in Hassel (2:5) und gegen die DJK Bildstock (0:2) in der Liga wieder Punkte zu sammeln, bietet sich am Sonntag, dem 24. April, wenn die Zweitvertretung des Nachbarn und Namensvetters aus Spiesen in die Ferraro-Sportarena kommt (Anstoß: 15.00 Uhr).

Viele Tore gab es auch in der anschließenden Partie der Borussen-Girls gegen den FC Bierbach, leider einseitig verteilt. Für die Mädels aus dem Ellenfeld gab es, wie erwartet, trotz tapferen Einsatzes nichts zu holen. In einem überlegen geführten Spiel siegten die offensivstarken Gäste, die mit 86 Toren mit Abstand den besten Angriff der Liga stellen, mit 19:0 und unterstrichen damit ihre Spitzenreiterposition mehr als deutlich. Weiter geht es für die Borussen-Girls nach dem ebenfalls spielfreien Osterwochenende am Sonntag, dem 24. April, bei den Sportfreunden in Heidstock, die das Hinspiel im Ellenfeld knapp mit 4:3 gewinnen konnten (Anstoß: 16.45 Uhr). (-jf-)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*