Neues aus der Jugendabteilung

Unser Bild: Borussias Kleinste – die G-Jugend präsentiert sich mit viel Freude und Optimismus in der Ferraro-Sportarena. (Foto: Jugendabteilung Borussia Neunkirchen)

Mit drei Mannschaften beteiligte sich die Borussen-Jugend am Benefiz-Turnier, das der TuS Wiebelskirchen am vergangenen Wochenende im Rosenpark zugunsten der Familie von Marc Wagner veranstaltete. Der engagierte und beliebte Jugendtrainer des TuS Wiebelskirchen war plötzlich und unerwartet im Alter von 41 Jahren verstorben. Im Rahmen des Jugendprogramms am Vormittag gab es für die Junioren aus dem Ellenfeld drei Siege gegen die Gastgeber: Die E1 gewann durch Treffer von Robin Reichert (2), Tom Steingasser und Jan Aschenbrenner mit 4:0, die D1 blieb mit 1:0 und die D2 mit 3:1 obenauf. Doch viel mehr als die sportlichen Ergebnisse stand an diesem Tag im Fokus die Unterstützung der Familie Wagner, die anlässlich des Turniers viel Solidarität erfahren durfte – Borussia wünscht alles Liebe und Gute!

Für Borussias E2-Jugend (Foto oben) ist die Herbstrunde bereits beendet. Die Mannschaft belegt einen guten zweiten Platz in ihrer Gruppe. Die E1-Junioren siegten zum Ende der 2. Quali-Runde mit 10:1 gegen die SG Erbach. Als bester Torschütze zeichnete sich Robin Reichert aus, der gleich fünfmal ins Schwarze traf. Die übrigen Treffer steuerten Tom Steingasser (3) und Ben Bauermeister (2) bei.

*****

Die C-Junioren konnten vom Gastspiel beim SV Kirkel einen deutlichen 8:2-Erfolg mit ins Ellenfeld bringen. Bei strömendem Regen bracht Aref Alfaroukh Borussia schon in der ersten Minute in Führung, Gianluca Kniest legte mit abgefälschtem Schuss zum 2:0 nach. Nach Kirkels Anschlusstreffer konnten die Borussen noch vor der Pause auf 4:1 erhöhen. Anschließend kam die Zeit von Gianluca Kniest: Innerhalb von zehn Minuten gelang Borussias Torjäger ein lupenreiner Hattrick, mit dem er alle Hoffnungen der Gastgeber auf eine Wende des Spiels zunichtemachte und sein Torekonto auf zehn Treffer aufstockte – herzlichen Glückwunsch!

Unsere Bilder zeigen Borussias Jugendteams beim Benefiz-Tag in Wiebelskirchen. (Fotos: Borussia Neunkirchen Jugendabteilung)

1. Habt ihr keine A-, B- und C-Jugend-Msnnschaften mehr????
    Früher spielten diese Borussen-Jugend-Mannschaften in den Verbands- und später den Regionalligen!!!!!

Vor 45-48 und mehr Jahren spielte die A1-Jugend immer um die deutsche Meisterschaften mit.

Das ist der Maßstab für die nahe Zikunft und sonst nichts!!!!
    Ansonsten könnt ihr „einpacken“ mit der Jugend.
    Wie sollte sonst Spielermaterial für die erste Mannschaft „entwickelt“ werden????