Letzte Chance im Kampf um Relegationsplatz

Wenn am Ostermontag Borussia Neunkirchen auf den FV Eppelborn trifft (Anpfiff 15:00 Uhr), dann geht es für die Schwarz-Weißen wohl auch um die Wahrung auf die Relegations-Chance. Denn mit den Gästen kommt der aktuell Zweitplatzierte, der 9 Punkte vor den Borussen liegt. Ein Sieg könnte nochmal Hoffnung machen. Aber Obacht, der FV Eppelborn ist auswärts immer noch ungeschlagen. In 13 Partien wurde 9 mal gewonnen, die Torstatistik beeindruckt mit 34:12 Toren. Absoluter Goalgetter des Teams ist ein alter Bekannter, der selbst schon das Trikot mit dem goldenen B trug, Matthias Krauß. Dahinter zeigt sich dann die breite Qualität im Kader, gleich vier weitere Spieler haben 5 oder mehr Tore.

Der Start für den FV Eppelborn in die Saison verlief stotternd. Gerade zu Hause musste man sich in den ersten Spielen gegen Jägersburg, den FC Homburg II und Borussia Neunkirchen geschlagen geben. Die einzigen Niederlagen bisher in der Saison. Das Hinspiel gegen die Borussia am 16. September des letzten Jahres ist damit die letzte Niederlage bisher. Damals ging die Borussia durch Simon Schreibeisen früh (4.Minute) in Führung und mit dem 2:0 in der 44. Minute wurde die 1.Halbzeit perfekt gekrönt. Zur 2.Halbzeit in der Eppelborn in der 60.Minute zum Anschluss kam, schrieb fupa.net damals:

Borussia zeigt in der zweiten Hälfte eine hervorragende Leistung gegen einen wie erwartet starken Gastgeber. Nach dem Anschlusstreffer der Eppelborner war man zeitweise dem 1:3 näher als der FVE dem Ausgleich. Die zweite Hälfte war ansonsten relativ ausgeglichen und Neunkirchen gewinnt nicht unverdient.

fupa.net

Die Rückrunde hat Eppelborn bisher verlustpunktfrei abgeliefert, gerade mal ein Tor musste man in den bisher 6 Spielen hinnehmen. Der letzte Heimsieg gegen die Rot-Weißen gab es (wenn die Statistik nicht lügt) im August 2018. Es wird also ein echter Härtegrad der da auf die Schützlinge von Christian Schübelin wartet. Aber das Hinspiel hat es gezeigt, mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung (und das kann das Team) kann durchaus was möglich sein.

Anpfiff am Montag ist um 15:00 Uhr, im Ellenfeld.

3 Kommentare

1. .. schaun wir mal was fussballerisch geboten wird .. bevor wir wieder motzen (eine Mannschaft und hundert bzw. tausend Trainer) und anschließend wieder ein weiteres Jahr in dieser Liga verbleiben ..

2. 1.4.24 Moin Jo, frohe Ostern noch und Herzlichen Glückwunsch zum GEBURTSTAG und alles, alles Gute und viel Gesundheit wünsche ich dir. Hab einen tollen Tag und feiere schön. Gruß Gerry