Nach dem Regen kommt die Sonne

Die Wolken über dem Ellenfeld hätten auch symbolisch für diesen Ostermontag am Ellenfeld stehen können. Begann der Tag doch mit der Hiobsbotschaft das die Partie gegen das „Team der Stunde“ aus Eppelborn auf dem Nebenplatz verlegt werden muß. Dabei war man nach dem Pokalspiel so beseelt das diese tristen Nachmittage am Nebenplatz endlich der Vergangenheit angehören würden. Besonders bitter war das natürlich für die ca.20 angereisten Groundhopper aus den verschiedensten Ecken des Bundesgebiets. Sie konnte man dann während des Spiels in den diversen „Fotoecken“ des Ellenfelds wiedersehen.

Noch bitterer begann der Tag für Trainer Christian Schübelin und das Team. Kurzfristig dezimierte sich der Spieltagskader noch einmal. (siehe Audiointerview weiter unten) Trotzdem konnte man schon zum Anpfiff sehen, dass auch gegen den Tabellenzweiten kein Bus vor dem Tor geparkt werden sollte. Im Gegenteil, von Anpfiff weg spielte Borussia mit. Und es begann wie gemalt. Schon nach 7.Minuten brachte Niklas Backes die Schwarz-Weißen in Führung. So ein frühes Tor tut dem Spiel ja meistens gut, denn die Gäste aus Eppelborn veränderten sofort ihre taktische Ausrichtung. So war die erste Halbzeit ausgeglichen und Borussia führte nicht unverdient.

Und hätte mit einem weiteren frühen Tor in der zweiten Hälfte die Gäste mal richtig fordern können. So wirkte dies fast wie ein Weckruf an die Gäste, die jetzt doch zu klaren Chancen kam. Und doch brauchten die Rot-Weißen die „Schützenhilfe“ eines Ballverlustes um zum Ausgleich zu gelangen. Mit ablaufender Uhr konnte man den Eppelborner Trainer rufen hören: „Wir bekommen noch einen“ und er sollte recht behalten. In der Nachspielzeit zeigte Eppelborn warum man eben oben steht und nicht auf einem tieferen Platz. Die Enttäuschung nach Spielende hielt sich trotzdem in Grenzen. Denn bei all den Wünschen und Träumen, zeigen die statistischen Daten nunmal die Realität. Vielleicht wäre mit einem größeren Kader an diesem Tag mehr drin gewesen, vielleicht. Aber im Ellenfeld (nicht in sozialen Netzwerken) hat man in den letzten Jahren Bodenhaftung gelernt und vielleicht steht ja die prognostizierte Wettervorhersage fürs Wochenende für einen besseren Fußballnachmittag in Ballweiler. Vergesst die Sonnencreme nicht 😉

Trainer Christian Schübelin nach dem Spiel

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen