Elf Tore, viele Elfmeter, gute Laune und jede Menge Vorfreude

HINWEIS: Heute Nachmittag (Anstoß; 15.00 Uhr) bestreitet die Borussia ihr letztes Vorbereitungsspiel gegen den pfälzischen Landesligisten SC Hauenstein. Die Partie finden anlässlich des Sportfestes auf dem Gelände des SV Großsteinhausen in der Südwestpfalz statt. Navigationsadresse für Borussen-Fans: Ringstraße 14, 66484 Großsteinhausen. Für Peter Rubeck und das Team die Generalprobe und eine letzte Standortbestimmung vor dem Saisonauftakt am kommenden Wochenende.

Ein gelungenes Stadionfest feierte die Borussia mit ihren Mitgliedern, Fans und Freunden am vergangenen Freitag. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand das Testspiel der Saarlandliga-Mannschaft gegen den SC Ludwigsthal, das die Borussen standesgemäß mit 10:1 gewannen (Spielbericht folgt). Vorher hatte Stadionsprecher Oliver Gerber dem Publikum das gesamte Team inklusive Trainerstab vorgestellt – lauter Applaus gibt den Akteuren Zuversicht und hörbare Unterstützung für die Saison 2022/23, die am nächsten Sonntag (31. Juli, 15.00 Uhr) gegen die SG Mettlach-Merzig auf dem Kunstrasen im Merziger Blättelborn-Stadion eingeläutet wird.

In der Halbzeit versuchten sich die Fans im Elfmeter-Schießen gegen Torhüter Philippe Persch, der sich tatsächlich einige Male geschlagen geben musste. Mit dabei auch Fans des 1. FC Saarbrücken – sie konnten einen Tag vor dem Saisonauftakt ihre Schusssicherheit unter Beweis stellen und bekamen ganz nebenbei einen kleinen Vorgeschmack des Nervenkitzels, den wohl auch FCS-Rückkehrer Adriano Grimaldi empfunden haben muss, als er einen Tag später beim 3. Liga-Auftakt gegen den SC Verl per Strafstoß den 1:0-Last-minute-Siegtreffer erzielte. Als beste Schützen erwiesen sich David Panterodt, Tobias Mattes und Daniel Wilms, die als Belohnung eine Borussen-Verzehrkarte in Empfang nehmen konnten. Erstmals im Ellenfeld im Einsatz: Eine große eigenhändig gemalte Schwenkfahne der Borussen-Freunde aus der Landeshauptstadt. Respekt und herzlichen Dank für die Unterstützung. Das gilt ebenso für die Anhänger der Borussia aus Hessen, die aus Kostheim angereist waren, um das Stadionfest live zu erleben.

Nach den 90 Minuten eroberten die jungen Autogrammjäger den Rasen – eine Szene, wie man sie länger im Ellenfeld nicht mehr gesehen hat. Besonders gefragt natürlich die Neuzugänge der Borussia. Da sich die während des Spiels aufgezogenen drohenden Gewitterwolken verzogen hatten, stand einem feucht-fröhlichen Ausklang des Stadionfestes bei jeder Menge gute Laune, Vorfreude, Geselligkeit und Fachsimpeleien rund um das runde Leder bis in die Nacht hinein nichts mehr im Wege!

Borussia bedankt sich bei allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben. Ein besonderer Dank gilt den Gästen vom SC Ludwigsthal, die sich nach der Absage des Vorbereitungsspiels gegen den SC Blieskastel kurzfristig bereit erklärten, im Ellenfeld anzutreten und sich allein dadurch den Ehrentreffer mehr als verdient hatten – Borussia wünscht den Jungs im blauen Trikot eine gute Saison 2022/23!

Unsere Bilder zeigen ein paar Impressionen vom Stadionfest 2022 im Ellenfeld. (Fotos: -jf-)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*