Der familiäre Weltverein

Herzlich Willkommen zu einer neuen Folge des EllenfeldRekorders. Im „Millionenviertel“ aufgewachsen verließen Michael Deilmann und Patrick Thielen fürs Studium das Saarland und fanden ihre berufliche Herausforderung andernorts. Geblieben sind Erinnerungen und so machen wir eine Zeitreise. In ein Neunkirchen das wohl viele nur noch von alten vergilbten schwarz-weiß Bildern kennen und eine Borussia deren damaliger Stellenwert heute unvorstellbar ist.

Kleine Anmerkung: Borussia Neunkirchen spielte bis zur Einführung der Bundesliga 50 Jahre lang erstklassig Fußball, stand 1959 im DFB-Pokalendspiel und spielte immer wieder mal in der Endrunde um die deutsche Meisterschaft mit.

Der EllenfeldRekorder ist eine Produktion des Podcastkombinats.

Die Folge mit Michael Deilmann und Patrick Thielen findet ihr hier.

1 Kommentar

1. Schöne Aktion von Nick Kassner. Das rückt Unser Ellenfeld und Unsere Borussia weiter ins Blickfeld. Die Neunkircher für Ihr Ellenfeld zu sensibilisieren schafft Sendungsbewusstsein.
    In diesem Sinne vielen Dank an Nick Kassner!
    Hoch lebe Eisen und Unser Ellenfeld, mehr als nur ein Stadion ⚒🏟⚒
    JK