21. Juni 2018: Trainingsauftakt im Ellenfeld

22 Trainingseinheiten und mindestens 7 Testspiele warten auf die Borussia

Unser Bild: Knapp drei Wochen nach dem letzten Relegationsspiel gegen Hassia Bingen begrüßt Björn Klos seine Jungs wieder zum Trainingsauftakt! (Foto: -jf-)

Von Jo Frisch

Nach der Saison ist vor der Saison! Während die Borussen nach einer strapaziösen Saarlandliga-Saison derzeit ihren wohlverdienten Urlaub genießen, steht der Vorbereitungsplan vor der am letzten Juli-Wochenende beginnenden Spielzeit 2018/19 schon fest. Demnach bittet Trainer Björn Klos seine Schützlinge bereits am Donnerstag, dem 21. Juni um 18.00 Uhr im Ellenfeld zum Trainingsauftakt – knapp drei Wochen nach Ende der Relegationsrunde ist Anschwitzen angesagt! In fünfeinhalb Wochen mit 36 Vorbereitungstagen sollen in insgesamt 22 Trainingseinheiten die Grundlagen für einen erfolgreichen Saisonstart und einen guten Rundenverlauf gelegt werden. Bislang sind im Rahmen der Saisonvorbereitung sieben Testspiele vereinbart, ein achtes könnte – mögliches Finalspiel je nach Abschneiden beim Turnier in Quierschied, an dem Borussia in der dritten Juni-Woche teilnimmt – noch hinzukommen. Der erste Aufgalopp startet am Samstag, dem 30. Juni, beim SV Preußen Merchweiler. Gegen Meister TuS Herrensohr absolviert die Borussia am Samstag, 7. Juli, in Neuweiler (Anstoß: 19.00 Uhr) einen ersten Härtetest. Im Folgenden der Vorbereitungsplan in der Übersicht.

Plan Sommervorbereitung 2018

Do., 21.6., 18.00 Uhr: Trainingsauftakt Ellenfeld

Fr., 22.6., 18.00 Uhr: Training

Sa., 23.06., 11.00 + 16.00 Uhr: jeweils Training

So., 24.6.: trainingsfrei

 

Mo., 25.6., 18.00 Uhr: Training

Di,, 26.6., 18.00 Uhr:Training

Mi., 27.6.: trainingsfrei

Do., 28.6., 18.00 Uhr: Training

Fr., 29.06., 18.00 Uhr: Training

Sa., 30.6., 16.00 Uhr: Spiel gegen SV Preußen Merchweiler (in Merchweiler)

So., 1.7., 11.00 Uhr: Training

 

Mo., 2.7., 18.00 Uhr: Training

Di., 3.7., 19.00 Uhr: Training

Mi., 4.7., 18.00 Uhr: Training

Do., 5.7., 18.00 Uhr: Training

Fr., 6.7., 18.00 Uhr: Training

Sa., 7.7., 19.00 Uhr: Spiel gegen TuS Herrensohr (in Neuweiler)

So., 8.7.: trainingsfrei

 

Mo., 9.7., 19.00 Uhr: Spiel gegen VfB Reichenbach (in Altenkirchen / Pfalz, Sportfest)

Di., 10.7., 18.00 Uhr: Training

Mi., 11.7.: trainingsfrei

Do., 12.7., 18.00 Uhr: Training

Fr., 13.7., 19.30 Uhr: Spiel gegen SV Hentern in Hentern (bei Trier)

Sa., 14.7.: Training in Hentern

So., 15.7.: trainingsfrei

 

Mo., 16.7., 18.00 Uhr: Training

Di., 17.7., 19.30 Uhr: Spiel gegen Bildstock (Turnier in Quierschied)

Mi., 18.7., 18.00 Uhr: Training in Quierschied

Do., 19.7., 19.30 Uhr: Spiel gegen SV Auersmacher (Turnier in Quierschied)

Fr., 20.7.: trainingsfrei

Sa., 21.7.: evtl. Finalspiel (Turnier in Quierschied)

So., 22,.7.: Spiel gegen SG Namborn (in Namborn)

 

Mo., 23.7.: trainingsfrei

Di., 24.7., 18.00 Uhr: Training

Mi., 25.7., 18.00 Uhr: Training

Do., 26.7.: trainingsfrei

Fr., 27.7., 18.00 Uhr: Abschlusstraining

 

Sa., 28.7.: 1. Meisterschaftsspiel Saarlandliga 2018/19

4 Kommentare

  1. Wir freuen uns auf die Jungs am13.07!!! Wir vielleicht etwas eng über die Nacht, aber wir werden sie schon unterbringen. Wenn einige ein Zelt, luftmatratze und Schlafsack haben wäre nicht schlecht. Vielleicht kann mich jemand anrufen oder Jens bescheid sagen. Bis dann und bringt Badehose mit!!!

  2. Hallo Herr Klose
    Mein Name ist David Römer und ich bin ein leidenschaftlicher Fußballspieler und ich habe beim TuS Wbk gespielt von Anfang an und dann ein Jahr in Namborn um an Erfahrung zusammeln und habe Dan durch meine Ausbildung zum Kinderpfleger müssen auf hören Weill es zeitlich nicht mehr gepasst hat und ich würde echt gerne wider in einer Mannschaft spielen und das Team mit meiner Leistung unterstützen

    Ich würde mich freuen wenn ich mal bei einem Treining mit machen könnte

    PS.ich bin unter der Nummer 015759321334 zuerreichen

    Dankeschön

  3. Hallo Borussenfreunde,
    erst mal danke an die Mannschft,Trainer,Verantwortliche u. Fans,daß man wieder stolz sein kann,Borusse zu sein!!!!!!!!
    Ich hoffe es wird noch personell nachgebessert,ich sehe bis jetzt nur 3 Verstärkungen,bei allem Respekt,die anderen drei müssen erst an das Niveau der Saarlandliga heran geführt werden,was ich Atila Serr zutraue,bei den anderen kann ich mir noch kein Urteil erlauben!Zwei gestandene Spieler müssten es noch sein,aber da vertraue ich den Verantwortlichen!
    Gibt es nächste Saison noch eine 2. Mannschaft?Ohne Unterbau,das sehe ich sehr skeptisch!
    Ich hoffe die Spieler sind wieder erholt,die Sommerpause war wegen der Relegation doch sehr kurz!
    Voller Vorfreude
    Borussen Jungs

Kommentar hinterlassen