Zweiter Testspielsieg: 5:1 in Steinwenden

Unsere Bilder: Wichtige Fingerzeige bot die Partie in Steinwenden für Peter Rubeck (li.) – der Coach war nicht mit allem zufrieden. Ein Lob gab es dagegen für den Doppeltorschützen Danny Kleinbauer. (Fotos: -jf-)

Auch ihr zweites Testspiel haben die Borussen zumindest vom Ergebnis her souverän gewonnen. Nur einen Tag nach dem 9:0 gegen die Eintracht aus Hirzweiler, Welschbach und Stennweiler siegten die Schützlinge von Trainer Peter Rubeck beim Südwest-Ligisten SV Steinwenden, gegen den es im Vorjahr in der Vorbereitung ein 1:1 gegeben hatte, diesmal deutlich mit 5:1. Doch Trainer Peter Rubeck sah auch noch manche Defizite, vor allem in der Defensive.

Die Borussen waren direkt gut im Spiel. Fabian Scheffer eröffnete den Torreigen bereits nach zwei Minuten, als er Kombination über Danny Kleinbauer und Tim Klein finalisierte (2.). Nach gut einer halben Stunde setzten Florian Stopp und Cedric Hauch Neuzugang Danny Kleinbauer gleich zweimal in Szene: Der 18jährige Neuzugang aus Völklingen, der schon in Stennweiler getroffen hatte, zeigte seine Torjägerqualitäten und stellte das 3:0-Halbzeitresultat her. „Danny hat seine Sache gut gemacht, er ist beweglich und hat den geraden Zug zum Tor. Zwar muss er noch ein paar Sachen lernen, aber man darf nicht vergessen, dass der Junge noch A-Jugend spielen könnte. Gleiches gilt für Florian Stopp, der ebenfalls eine gute Leistung gezeigt hat“, sparte Peter Rubeck nicht mit Lob für seine beiden Youngsters. Nach der Pause standen die Borussen nach einigen Personalwechseln tiefer und spielten auf Konter. Dabei stellten Tim Braun per Kopf (69.) und Kevin Saks (75.) das Resultat auf 5:0. Sebastian Schäfer markierte nach 81 Minuten den verdienten Ehrentreffer für den keineswegs enttäuschenden SV Steinwenden.

Vor allem mit dem Auftreten in den ersten 45 Minuten war Peter Rubeck zufrieden. „Wir haben gut umgeschaltet und mit Tempo schon richtig gut nach vorne gespielt. Die Jungs waren sehr engagiert, und im Aufbauspiel sehr agil. Was mir auch wichtig war: Wir haben kaum mit langen Bällen gespielt und hätten bei einigen Gelegenheiten durchaus noch mehr Tore erzielen können. “ Doch der Coach hat auch Dinge gesehen, die ihm noch nicht gefallen haben: „Wir haben defensiv noch zu viel zugelassen. Der Gegner hat Pfosten und Latte getroffen, zudem haben unsere beiden Keeper Philippe Persch und Maximilian Strack mit reaktionsschnellen Paraden Gegentreffer verhindert. Da gilt es, noch an einigen Stellschrauben zu drehen. Insofern sollte man das deutliche Resultat nicht zu hoch bewerten“, so der kritische Blick von Peter Rubeck, der auf Dylan Sodji, Christoph Stemmler, Simon Schreibeisen und Dominik Jost (sie absolvierten statt des Spiels eine Laufeinheit) noch verzichten musste. Auch Hochzeiter Daniel Schlicker, der angeschlagene Niklas Allenfort und Silas Christmann (wegen leichter Erkältungssymptomen) fehlten. Marco Dahler konnte nach seiner Arthroskopie im Knie immerhin schon mit einer Einheit auf dem Fahrrad beginnen.

Die Borussia startete in Steinwenden mit folgender Mannschaft: Philippe Pesch, Tim Braun, Nico Purket, Nico Christmann, Sebastian Cullmann, Cedric Hauch, Michael Müller, Fabian Scheffer, Florian Stopp, Tim Klein, Danny Kleinbauer. Im Laufe der Partie kamen Maximilian Strack, Tim Cullmann, Tiziano Pompa, Malte Dennert und Kevin Saks zum Einsatz. Seinen ersten Auftritt in dieser Saison hatte auch Kamil Czeremurzynski. (-jf-)

2 Kommentare

  1. Hat zwar nichts mit diesem Beitrag zu tun aber ich frage hier einfach mal nach der Allianz für Privatpersonen.kann mal irgendeiner sagen wie und wo man da mitmachen kann? Dazu auch nochmal erläutern was das Paket beinhaltet. Mit freundlichen Grüßen usw

    • Vielen Dank für das Interesse! Wir freuen uns über jeden Teilnehmer sehr! Im heute Abend veröffentlichten Beitrag auf der Homepage zum „Stadionfest“ am kommenden Freitag ist erläutert, auf welche Weise man teilnehmen kann. Dazu gibt es anlässlich des Stadionfestes auch etwas zu gewinnen!

Kommentar hinterlassen