U23: Mit Derbysieg Saison positiv abschließen!

Unser Bild: Torhüter Ahmed Atriss, hier bei einer entschlossenen Faustabwehr, will auch am Sonntag im Derby gegen den FCN wieder zuverlässiger Rückhalt der Borussen-U23 sein. (Foto: -jf-)

Zum letzten Mal in dieser Saison heißt es im Ellenfeld: It´s derby time! Bevor am Pfingstsonntag der SC Halberg-Brebach im Ellenfeld seine Visitenkarte abgibt (Anstoß: 15.00 Uhr), wartet auf Borussias U23 mit dem Spiel gegen den Nachbarn FC Neunkirchen 2021 zum Abschluss der Spielzeit 2022/23 in der Kreisliga A noch einmal ein echtes Highlight! Die Partie wird bereits um 12.30 Uhr von Schiedsrichter Carsten Martin angepfiffen. In der Ferraro-Sportarena steht also ein Großkampftag an!

Die zwei bisherigen Spiele zwischen beiden Teams hat das Team um Attila und Dennis Serr im Wagwiesental gewinnen können: Im Februar hieß es am Ende 3:0, im November des vergangenen Jahres 2:1. Da ist noch eine Rechnung offen! So gibt denn auch Trainer Besart Surdari ehrlich zu, „dass es schon eine besondere Partie sein wird, in der sicher auch die Emotionen auf beiden Seiten eine Rolle spielen. Allerdings müssen wir es schaffen, diese Emotionen zu kanalisieren und cool zu bleiben.“ Keine Frage: Das Team, dem genau das am besten gelingt, hat gute Aussichten auf den Sieg!

Ein besonderer Anreiz für Borussias U23 besteht auch darin, mit einem Dreier den Lokalrivalen in der Tabelle überholen zu können. Dass sich die Schützlinge von Besart Surdari überhaupt in diese Ausgangslage gebracht haben, hat mit einer richtig guten Rückrunde zu tun: Mehr als doppelt so viele Punkte (15) als in der Hinrunde (lediglich 7) stehen zu Buche, gleich fünfmal konnte Borussias zweite Mannschaft Siege feiern und in einigen Spielen zeigen, wozu die Mannschaft fähig ist, wenn sie in Bestbesetzung antreten kann.

„Die Jungs haben sich gut entwickelt, haben vor dem letzten Spieltag mit 22 Zählern schon sechs Zähler mehr geholt als im Vorjahr, dabei wäre noch das eine oder andere mehr drin gewesen“, zieht Besart Surdari eine insgesamt positive Bilanz der Saison. Ein Derbysieg wäre da natürlich ein toller Abschluss, zu dem auch die Borussen-Fans durch lautstarke Unterstützung beitragen können: Auf geht´s also ins Ellenfeld! Zwei Spiele warten auf Euch, wenn es um 12.30 Uhr heißt: Borussia gegen den FC Neunkirchen, und um 15.00 Uhr: Borussia gegen den SC Halberg-Brebach! (-jf-)

3 Kommentare

1. Jo…glaubst Du den Mist wo Du da schreibst. Diese Mannschaft samt Trainer ist eine Schande für Borussia. Wieso gab es einen Spielabbruch? Was sind das für Sprachmemos wo durch das Netz kursieren. Benehmen unter aller Sau, voran der Trainer.

2. Ich stimme dem Vor-Kommentar zu.
    Von Externen habe ich auch schon vom unmöglichen Verhalten des Team’s Borussia II und dessen Trainer gehört.

Stimmen diese Aussagen sollte der Vorstand schnellstens diese „Mannschaft“ und deren Trainer vom Spielbetrieb abmelden.
    Diese Truppe beschädigt mit ihrem Verhalten den Ruf der Borussia.

• Ich muss meinen beiden Vorredner recht geben. Sollte man das fortbestehen dieser Mannschaft akzeptieren wird der Ruf unserer Borussia extrem geschädigt. Über die mangelnde Qualität kann drüber weg sehen, aber das Verhalten ist nicht akzeptabel. Der Vorstand sollte nun endlich einsehen dass es mit diesem Trainer keinen Sinn macht. Nicht jeder wo gern Trainer sollte auch Trainer sein. In diesem Sinne … goborussia